Überspringen zu Hauptinhalt
blab.im im Test: Interview mit Saim Alkan über den Einsatz von automatisierten Texten
blab.im im Test: Interview mit Saim Alkan über den Einsatz von automatisierten Texten
Allgemein

blab.im im Test: Interview mit Saim Alkan über den Einsatz von automatisierten Texten

Am 30. November 2015 findet in München die neueste Auflage der relaunch Konferenz statt. Ich…

#NotMyBVDW
#NotMyBVDW
Allgemein

#NotMyBVDW

Das Thema Adblocking - also das Unterdrücken von Werbebannern - auf Webseiten ist zwar nicht…

Wir brauchen Top-Events und keine Klassentreffen – oder: Was der re:publica zur Web Summit fehlt!
Wir brauchen Top-Events und keine Klassentreffen – oder: Was der re:publica zur Web Summit fehlt!
Allgemein

Wir brauchen Top-Events und keine Klassentreffen - oder: Was der re:publica zur Web Summit fehlt!

Was sind eigentlich die Beweggründe, um eine Konferenz zu besuchen? Eigentlich ganz einfach: Networking mit Partnern, Multiplikatoren und Kollegen, neue Impulse für mein Tagesgeschäft, die Einordnung von Trends und Entwicklungen und nebenbei Spaß und Unterhaltung. Lege ich diese Kriterienliste zu Grunde, so bin ich mir nicht sicher, ob der über Jahre etablierte Besuch der re:publica in diesem Jahr wirklich sinnvoll ist. Denn eigentlich möchte ich meine begrenzte Zeit in einem anderen Umfeld investieren.
Stationäre Anbieter im E-Commerce (3/3): Die Nachfrage bestimmt das Angebot
Stationäre Anbieter im E-Commerce (3/3): Die Nachfrage bestimmt das Angebot
Allgemein

Stationäre Anbieter im E-Commerce (3/3): Die Nachfrage bestimmt das Angebot

Bestimmt das Angebot die Nachfrage oder die Nachfrage das Angebot? Beides sind Grundprinzipien unserer Marktwirtschaft. Und doch stecken hinter dieser Frage zwei Geschäftsmodelle, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Sicheres mobiles Surfen – Verschlüsselungs Apps wie Freedome machen es möglich
Sicheres mobiles Surfen – Verschlüsselungs Apps wie Freedome machen es möglich
Allgemein

Sicheres mobiles Surfen - Verschlüsselungs Apps wie Freedome machen es möglich

Nach einem intensiven Test der Freedome App bin ich im wahrsten Sinne des Wortes sicher, dass ich auf eine Verschlüsselung meiner mobilen Internetnutzung künftig nicht mehr verzichten möchte.
Stationäre Anbieter im E-Commerce (2/3): Hochwertiges braucht ein hochwertiges Umfeld
Stationäre Anbieter im E-Commerce (2/3): Hochwertiges braucht ein hochwertiges Umfeld
Allgemein

Stationäre Anbieter im E-Commerce (2/3): Hochwertiges braucht ein hochwertiges Umfeld

Welchen Platz haben kleine Manufakturen, Handwerkskunst und lokale Erzeuger im Web, wenn der eigene Shop und die Vermarktung zu teuer sind? Sind Handmade-Marktplätze wie Dawanda und Etsy wirklich angemessen? Mit Artimondo könnte ein neuer Anbieter das Feld für hochwertige Produkte aufrollen.
Stationäre Anbieter im E-Commerce (1/3): Lokale Einkaufsportale
Stationäre Anbieter im E-Commerce (1/3): Lokale Einkaufsportale
Allgemein

Stationäre Anbieter im E-Commerce (1/3): Lokale Einkaufsportale

Wie können Einzelhändler und lokale Anbieter ohne großen Aufwand und Risiko am wachsenden E-Commerce partizipieren? Dieser Frage widmet sich eine kleine Blogreihe, die mit Beispielen aufzeigen soll, wie der stationäre Handel (lokaler und regionaler Prägung) jenseits der großen Handelsketten beide Welten erfolgreich miteinander verknüpfen kann.
TeeGschwendner bringt vielseitige Smartphone-App für mobile Tee-Liebhaber
TeeGschwendner bringt vielseitige Smartphone-App für mobile Tee-Liebhaber
Allgemein

TeeGschwendner bringt vielseitige Smartphone-App für mobile Tee-Liebhaber

Die Software-Spezialisten von infoMantis haben eine Smartphone App für TeeGschwendner, Deutschlands größten Tee-Facheinzelhändler, entwickelt. Ergebnis ist eine Anwendung mit viel Gehalt- und Geschmackvollem für mobile Teeliebhaber.
Moccu inszeniert „L’ORÉAL MEN EXPERT“
Moccu inszeniert „L’ORÉAL MEN EXPERT“
Allgemein

Moccu inszeniert „L’ORÉAL MEN EXPERT“

L’ORÉAL PARiS hat den Auftritt seiner Marke „L’ORÉAL MEN EXPERT“ einem umfassenden Relaunch unterzogen. Konzipiert und realisiert wurde der neue Markenauftritt von Moccu, der Berliner Kreativagentur für Digitale Kommunikation.
artimondo.de: E-Commerce-Marktplatz “Made in Italy” schafft Zugang zu 800 handverlesenen Manufakturen
artimondo.de: E-Commerce-Marktplatz “Made in Italy” schafft Zugang zu 800 handverlesenen Manufakturen
Allgemein

artimondo.de: E-Commerce-Marktplatz “Made in Italy” schafft Zugang zu 800 handverlesenen Manufakturen

artimondo.de ist der neue Hotspot für exklusive Handwerksprodukte und Delikatessen im Internet

artimondo.de ist der neue Hotspot für exklusive Handwerksprodukte und Delikatessen im Internet

E-Commerce-Marktplatz "Made in Italy" schafft Zugang zu 800 handverlesenen Manufakturen.

Digitales Projektmanagement (8/8) – Nach der Wahl: Richtige Implementierung entscheidet über Erfolg und Misserfolg

Die zum Unternehmen passende Plattform gefunden zu haben ist ein wichtiger Schritt. Damit hört die Arbeit aber noch nicht auf. Mindestens genauso wichtig ist die Implementierung der Plattform in die kommunikativen Abläufe des eigenen Unternehmens.
An den Anfang scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen