Blog

You are here:
Ein Handy sammelt Likes und andere KPI, die im Social Media Marketing wichtig sind.
Welche KPIs im B2B Social Media Marketing wirklich zählen

Erfolgreiches Social Media Marketing im B2B-Bereich ist nicht immer einfach. Von Plattform zu Plattform variieren Metriken und ausgewiesene Statistiken und nicht jede Plattform eignet sich überhaupt für die eigenen Unternehmensziele und die Ansprache individueller Zielgruppen. Wie aber im Sozialen Dschungel den Überblick behalten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Aktivitäten auf Social Media messbar machen…

Weiterlesen
Employer-Branding-Strategie: Eine starke Arbeitgebermarke entwickeln und kommunizieren
Employer-Branding-Strategie: Eine starke Arbeitgebermarke entwickeln und kommunizieren

Wie entwickelt man die Arbeitgebermarke? Welche Schritte braucht die zielführende Employer-Branding-Strategie? Und wie lässt es sich so aufbauen und ausrichten, dass Unternehmen auch in Zeiten des Arbeits- und Fachkräftemangels qualifizierte (potenzielle) Mitarbeiter:innen erreichen? Wertvolles Wissen und handfeste Tipps. Laut DIHK Fachkräftereport 2023 ist mehr als die Hälfte aller deutschen Unternehmen nicht in der Lage, ihre…

Weiterlesen
Erst das Konzept, dann der Erfolg: Sieben Schritte zur PR-Strategie

In der Unternehmenskommunikation gilt, sich erst auf den Weg zu machen, wenn man das Ziel kennt. Ist dies gesetzt und angepeilt, kommt es darauf an, das richtige Vorgehen zu definieren. In sieben Schritten vom Status quo bis zur Erfolgsmessung. Was ist eine PR-Strategie? Eine PR-Strategie – auch PR-Konzept oder Kommunikationskonzept genannt – ist die wichtigste…

Weiterlesen
Christoph Salzig - Moderator beim S!NN Kongress in Münster
Wir müssen wachsen – mit unseren Aufgaben

Vor einigen Tagen habe ich beim S!NN-Kongress im Kongresszentrum der Halle Münsterland als Moderator mitgewirkt. Im Fokus standen hier soziale Innovationen als Lösungen für eine nachhaltige Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung. Die beiden Köpfe hinter dem Event-Team, Michael Kortenbrede und Björn Fischer, definieren dabei Nachhaltigkeit als “die Grundlage einer zukunftsfähigen Gesellschaft. Sie denkt Ökonomie, Ökologie und Soziales…

Weiterlesen