Blog

You are here:
SMART-Ziele im Inbound Marketing
Die Bedeutung von SMART-Zielen im Inbound Marketing

Erfolgreiche Strategien definieren Ohne klare Ziele drohen Marketingmaßnahmen zum Selbstzweck zu verkommen oder werden im Zweifel mit ebenso komplexen wie sinnlosen Auswertungen gerechtfertigt. Wer erfolgreich Kunden anziehen und binden will, sollte das daher nie phne klare und überprüfbare Zielstellungen angehen. Eine bewährte Methode, um das zu erreichen, sind die sog. SMART-Ziele. Der Begriff „SMART“ ist…

Weiterlesen
Die verschiedenen CSRD-Puzzlestücke ergeben den endgültigen Nachhaltigkeitsbericht.
Neue CSRD-Richtlinie: Für wen ist der Nachhaltigkeitsbericht Pflicht und ab wann?

Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) ist Anfang 2023 in Kraft getreten. Die daraus resultierende Berichtspflicht wird sich innerhalb der nächsten Jahre zunehmend auf immer mehr Unternehmen ausweiten. Wir erklären, für wen Nachhaltigkeitsberichte zur Pflicht werden und ab wann auch kleine und mittelständische Unternehmen betroffen sind. Was ist die CSRD? Die Corporate Sustainability Reporting Directive…

Weiterlesen
Ein Handy sammelt Likes und andere KPI, die im Social Media Marketing wichtig sind.
Welche KPIs im B2B Social Media Marketing wirklich zählen

Erfolgreiches Social Media Marketing im B2B-Bereich ist nicht immer einfach. Von Plattform zu Plattform variieren Metriken und ausgewiesene Statistiken und nicht jede Plattform eignet sich überhaupt für die eigenen Unternehmensziele und die Ansprache individueller Zielgruppen. Wie aber im Sozialen Dschungel den Überblick behalten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Aktivitäten auf Social Media messbar machen…

Weiterlesen
Employer-Branding-Strategie: Eine starke Arbeitgebermarke entwickeln und kommunizieren
Employer-Branding-Strategie: Eine starke Arbeitgebermarke entwickeln und kommunizieren

Wie entwickelt man die Arbeitgebermarke? Welche Schritte braucht die zielführende Employer-Branding-Strategie? Und wie lässt es sich so aufbauen und ausrichten, dass Unternehmen auch in Zeiten des Arbeits- und Fachkräftemangels qualifizierte (potenzielle) Mitarbeiter:innen erreichen? Wertvolles Wissen und handfeste Tipps. Laut DIHK Fachkräftereport 2023 ist mehr als die Hälfte aller deutschen Unternehmen nicht in der Lage, ihre…

Weiterlesen
Erst das Konzept, dann der Erfolg: Sieben Schritte zur PR-Strategie

In der Unternehmenskommunikation gilt, sich erst auf den Weg zu machen, wenn man das Ziel kennt. Ist dies gesetzt und angepeilt, kommt es darauf an, das richtige Vorgehen zu definieren. In sieben Schritten vom Status quo bis zur Erfolgsmessung. Was ist eine PR-Strategie? Eine PR-Strategie – auch PR-Konzept oder Kommunikationskonzept genannt – ist die wichtigste…

Weiterlesen