Digitale Lead-Generierung in B2B: So funktionierts
Qualitativ hochwertige Leads, die ausgiebig über das Thema informiert sind und ein konkretes Kaufinteresse besitzen, sind das Ziel vom B2B-Marketing. Digitale Kanäle bieten dazu ein hohes Potenzial. Wir verraten, worauf es bei der digitalen Lead-Generierung ankommt und welche Maßnahmen sich dafür am besten eignen.
WeiterlesenUnser Eventtipp des Monats: Auf die Plätze, fertig, Sprint 100!
Die virtuelle Sprint 100 Conference bietet alles, was Marketing und E-Commerce schnell erfolgreicher macht. Zehn Expert:innen liefern am 1. und 2. Dezember jeweils zehn Tipps, die direkt umgesetzt werden können. Praxisnäher und anwenderorientierter geht es kaum. Wer sich die beiden Tage nicht komplett freischaufeln kann, sei beruhigt: Alle Vorträge gibt es für die Teilnehmer:innen im…
WeiterlesenWas Apples Update auf iOS 15 für HubSpot und E-Mail-Marketing bedeutet
Apple hat mit dem neuen iOS 15 neue Datenschutz und Privacy Features eingeführt, die sich auch auf das E-Mail-Marketing auswirken. Was für die einzelnen Nutzer:innen eine gute Sache sein kann, ist für das E-Mail-Marketing eine Verschlechterung – völlig egal, ob dafür HubSpot, Mailchimp, Cleverreach oder ein anderes Tool verwendet wird. Wir erklären, welche Auswirkungen das…
WeiterlesenSEO Keyword-Recherche, Content-Gap-Analyse und Dinge, die Kunden auch interessieren
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist elementar für gutes Content Marketing. Doch es impliziert ein Missverständnis, denn SEO sollte dazu dienen, Content für Menschen zu optimieren, nicht für Suchmaschinen. Es ist Technik, nicht Selbstzweck. Es ist das Mittel zum expliziten Zweck, dass der entsprechende Content wirklich gesucht und gut gefunden wird. Eine Erläuterung, wie und womit das am…
WeiterlesenWir wachsen: PR Manager:in (m/w/d) gesucht
pr://ip – Primus Inter Pares arbeitet seit 2005 für Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft, Industrie und dem B2B-Bereich. Zu unseren handverlesenen Kunden zählen Technologie- und Innovationsführer. Unsere Mission ist es, teilweise hochkomplexe Themen mit verständlichen Botschaften und Stories in relevanten Umfeldern zu platzieren. Als Kommunikationsagentur entwickeln wir integrierte Strategien und Konzepte, die PR, Marketing und…
WeiterlesenHubspot oder Pardot? Welche Lösung eignet sich für das B2B-Inbound Marketing?
Immer mehr Unternehmen im B2B-Bereich erkennen den Wert von Inbound Marketing und Content zur Gewinnung wertvoller Leads. Die Entscheider:innen stehen dann meist vor der Frage: Nutzt man für das Marketing die Lösung Salesforce Pardot oder den Marketing Hub von HubSpot? Beide Lösungen sind führend in der Marketing Automation, es gibt jedoch auch deutliche Unterschiede. Wir…
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