Stationäre Anbieter im E-Commerce (3/3): Die Nachfrage bestimmt das Angebot
Bestimmt das Angebot die Nachfrage oder die Nachfrage das Angebot? Beides sind Grundprinzipien unserer Marktwirtschaft. Und doch stecken hinter dieser Frage zwei Geschäftsmodelle, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
WeiterlesenSicheres mobiles Surfen – Verschlüsselungs Apps wie Freedome machen es möglich
Nach einem intensiven Test der Freedome App bin ich im wahrsten Sinne des Wortes sicher, dass ich auf eine Verschlüsselung meiner mobilen Internetnutzung künftig nicht mehr verzichten möchte.
WeiterlesenStationäre Anbieter im E-Commerce (2/3): Hochwertiges braucht ein hochwertiges Umfeld
Welchen Platz haben kleine Manufakturen, Handwerkskunst und lokale Erzeuger im Web, wenn der eigene Shop und die Vermarktung zu teuer sind? Sind Handmade-Marktplätze wie Dawanda und Etsy wirklich angemessen? Mit Artimondo könnte ein neuer Anbieter das Feld für hochwertige Produkte aufrollen.
WeiterlesenStationäre Anbieter im E-Commerce (1/3): Lokale Einkaufsportale
Wie können Einzelhändler und lokale Anbieter ohne großen Aufwand und Risiko am wachsenden E-Commerce partizipieren? Dieser Frage widmet sich eine kleine Blogreihe, die mit Beispielen aufzeigen soll, wie der stationäre Handel (lokaler und regionaler Prägung) jenseits der großen Handelsketten beide Welten erfolgreich miteinander verknüpfen kann.
WeiterlesenTeeGschwendner bringt vielseitige Smartphone-App für mobile Tee-Liebhaber
Die Software-Spezialisten von infoMantis haben eine Smartphone App für TeeGschwendner, Deutschlands größten Tee-Facheinzelhändler, entwickelt. Ergebnis ist eine Anwendung mit viel Gehalt- und Geschmackvollem für mobile Teeliebhaber.
WeiterlesenMoccu inszeniert „L’ORÉAL MEN EXPERT“
L’ORÉAL PARiS hat den Auftritt seiner Marke „L’ORÉAL MEN EXPERT“ einem umfassenden Relaunch unterzogen. Konzipiert und realisiert wurde der neue Markenauftritt von Moccu, der Berliner Kreativagentur für Digitale Kommunikation.
Weiterlesen