Blog

You are here:
In 5 Schritten zum Branchenvordenker: So bauen Sie Ihre Thought Leadership im B2B nachhaltig auf

Insbesondere im B2B-Umfeld fällt uns in der Zusammenarbeit mit Kunden immer wieder auf, über wie viel Fachkompetenz sie verfügen, es ihnen gleichzeitig aber unheimlich schwer fällt, diese nach außen sichtbar zu machen. Insbesondere bei komplexen B2B-Lösungen und Produkten. Thought Leadership bietet hierfür die geeignete Strategie und Plattform, um die eigene Expertise zu stärken, die Sichtbarkeit…

Weiterlesen
Krisenmanagement, Cloud-Computing-Architektur & Online-Recruiting: Unsere Webinar-Empfehlungen für den 11. bis 15. Mai 2020

Mit neue Möglichkeiten und Anregungen für mehr Fortschritt aus der aktuellen Krise – wir haben für Sie eine Übersicht mit unseren Empfehlungen zu aktuellen Online-Seminaren und Vorträgen für die kommende Woche herausgesucht. „Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“ – Gustav Heinemann Schnelleinstieg in Microsoft Teams // Dienstag, 12. Mai…

Weiterlesen
E-Mail Marketing, Digital Leadership & Digital Twins: Unsere Webinar-Empfehlungen für den 05. bis 08. Mai 2020

Durch die immer weiter fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung in der Wirtschaft ergeben sich neuartige Möglichkeiten und Strategien, die Folgen einer derartigen Pandemie abzufangen und wirtschaftliche Prozesse ins World-Wide-Web zu verlagern. Mittels der zunehmenden Onlinepräsenz kann sich jedes Unternehmen neues Wissen, Verbesserungen und Neuerungen aneignen, um gestärkt und profitabel durch die Krise zu gelangen. Wir haben…

Weiterlesen
Wie du dein B2B Content Marketing messen kannst

Die Erfolgsmessung im B2B-Marketing ist noch nicht so weit professionalisiert, wie man vielleicht meinen würde: Laut einer Studie des Content Marketing Instituts unter der Leitung von Joe Pulizzi messen nur 21 Prozent der befragten Unternehmen ihr Content Marketing richtig. Und das, obwohl die Kontrolle und Messung der eigenen Maßnahmen der einzige Weg sind, die eigenen Ziele…

Weiterlesen
Lessons learned: Wie Digitalisierung den Weg aus der Krise ebnet

Der Lockdown von Geschäften, Unternehmen, Organisationen und der Verwaltung hat tiefgreifende Konsequenzen für unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben. Zusammenarbeit, Vertrieb, Marketing und Organisation funktionieren in weiten Teilen nur noch über digitale Kanäle und Plattformen. Viele trifft das zu unerwartet. Wer in punkto Digitalisierung seine Hausaufgaben noch nicht gemacht hat, sucht angesichts der akuten Bedrohung des…

Weiterlesen