Events der Digitalbranche: Unsere Empfehlungen für das dritte Quartal 2021
Nicht nur der Sommer, sondern auch spannende Events der Digitalbranche stehen bevor. In Präsenz, hybrid oder rein digital, in diesem Quartal ist jede Form von Events präsent. Unsere Übersicht dient als Entscheidungshilfe, um sich im Dschungel der Events der Digitalbranche zurecht zu finden.
WeiterlesenKundenfokus: Jeder spricht darüber doch kaum einer praktiziert ihn effizient
Die Studie Marketing Skills 2025 offenbart große Defizite in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Marketing-Automationen. Deswegen sollten sich Unternehmen jetzt schon mit der Investition in eine kundenorientierte Zukunft befassen. Was die Studie noch belegt und welche Möglichkeiten HubSpot Ihnen hier bietet, stellen wir im heutigen Blogbeitrag vor.
WeiterlesenBuyer Personas weiterentwickeln Teil 2: Die Empathy Map
Sage mir wie du denkst und ich sage dir, wer du bist: Ein wichtiger Baustein bei der Erstellung der eigenen Buyer Personas ist ihre Gefühlswelt. Doch wie finde ich heraus, was meine semifiktionale Persona empfindet? Die Antwort: Erstellen Sie eine Empathy Map.
WeiterlesenEvents der Digitalbranche: Unsere Empfehlungen für das zweite Quartal 2021
Nicht nur Ostern und der Frühling, sondern auch spannende Events der Digitalbranche stehen im zweiten Quartal (Mai-Juni) 2021 bevor. Unsere Empfehlungen erleichtern die Qual der Wahl und helfen im Eventdschungel den Überblick zu bewahren.
WeiterlesenMeine Zeit bei pr://ip: 5 Learnings für die Ewigkeit
In den vergangen Jahren war es mein Job, Menschen Innovation und Fortschritt näherzubringen und mit Überzeugung darüber zu sprechen, Botschaften zu kreieren und diese über entsprechende Formate und Kanäle an die richtigen Köpfe in der Branche zu transportieren. Während dieser Zeit wurde ich oft gefragt, wie das Arbeiten in einer Agentur ist. Diese Frage lässt…
WeiterlesenKleines Team, großer Content Marketing-Erfolg
Content Marketing wird in der Regel von kleinen Teams betrieben. So besteht, laut einer Studie des Content Marketing Institutes, die Hälfte der B2B und B2C Marketing-Teams aus einer oder weniger Vollzeitkräften. Um Ihr kleines Content Marketing-Team noch wirkungsvoller zu machen, müssen Sie die optimalen Rahmenbedingungen schaffen. Wir haben fünf Tipps für erfolgreiches Content Marketing zusammengestellt.…
Weiterlesen