Blog

You are here:
Groupon: IPO – Plus A New Business Strategy?

Groupon geht an die Börse. Aber ist das Geschäftsmodell eigentlich nachhaltig? Die vor Kurzem in der t3n erschienene Analyse von Dieter Petereit hat dies bezweifelt. Nahezu gleichzeitig verkündete Groupon die geplante Zusammenarbeit mit amerikanischen Supermarktketten über deren Bonuspunkteprogramme. Vielleicht ist das der strategische Wechsel, der Groupon gefehlt hat?

Weiterlesen
Data Lovers United: A Review of the Berlin NEXT Conference 2011

„The Next Women“ hat die Kollegin Lea Weitekamp eingeladen, ihren ganz persönlichen Rückblick auf die NEXT Conference 2011 festzuhalten. Alles, was diesen Gedanken noch hinzuzufügen wäre, werde ich in Kürze nach holen – versprochen. Schon jetzt aber sei soviel verraten: Die Sprecherhighlights teile ich. Daher werde ich mich in dem noch folgenden Beitrag auf die…

Weiterlesen
Digitales Zeitalter – The Beginning

Konrad Zuse baute mit seinen Rechnern Z1 und Z3 die Vorläufer moderner Computer. Ob er tatsächlich der Vater des "ersten Computers der Welt" war? In jedem Fall war er einer von denen, die das digitalte Zeitalter einläuteten. Die NEXT Conference in Berlin, eine der wichtigsten Zusammenkünfte der digitalen Wirtschaft in der Heimatstadt Zuses, ist ein prima Anlass, sich diesen Anfängen zu widmen!

Weiterlesen