Datenschleuder Facebook an die Kette legen
Mit der "Instant Personalization" hat Facebook die Möglichkeit geschaffen, dass Dritte meine Daten auf Nicht-Facebookseiten weiterverwenden. Ich möchte das nicht. Sie auch nicht? Lesen Sie hier, wie das geht.
Weiterlesennext10: Es muss nicht immer Kaviar sein
next10: Erwartungsfroh angekommen, gesättigt genetworkt, stehend allein gelassen und konfliktreich geweckt - meine Eindrücke von der next10, Berlin.
WeiterlesenNext please! – Ein Gastbeitrag zur Next10 in der ONEtoONE
Die Webkonferenz Next10 ist in Berlin angekommen. Das eine nahezu perfekte Organisation und der Wechsel auf Englisch als Kongresssprache allein nicht reichen, um sich auf Augenhöhe mit den wichtigsten europäischen Webkonferenzen zu bringen, dürfte nach der Veranstaltung hoffentlich auch den Veranstaltern klar geworden sein.
WeiterlesenDMMA OnlineStar: Viel erreicht, noch nichts gewonnen
Man ahnt wie viel Mühe und Überzeugungskraft es die Beteiligten gekostet hat, den Deutschen Multimedia Award und den OnlineStar zu verkuppeln. Das Ergebnis wird die Agenturen freuen: weniger Einreichungsgebühren, weniger Aufwand, mehr Strahlkraft im Falle des Gewinns. Doch noch ist nichts gewonnen. Erst, wenn der neue Award die VIelfalt der Digitalen Wirtschaft abbildet statt nur auf Kreation zu setzen, ist er ein wirklicher Zugewinn.
WeiterlesenTwittFont • Hol dir Twitter animiert auf deine Website
Twittfont ist ein einbettbares Twitterwidget, mit dem man Tweets eines Users oder zu einem Schlagwort leicht auf der eigenen Seite einbinden kann.
WeiterlesenSocial Media Marketing ist nicht „PR on steroids“
In den ersten Jahren beanspruchten vor allem Webagenturen Social Media als neue Domäne für sich. Mittlerweile hat sich das Bild gewandelt und auch klassische PR-Agenturen beanspruchen mittlerweile das Feld für sich.
Weiterlesen