Meine 4 Learnings aus dem Praktikum bei pr://ip
Seit Mitte Februar habe ich, Felix Franzen, als Praktikant bei pr://ip in den Arbeitsalltag hinein geschnuppert und versucht, die Kolleg:innen bestmöglich zu unterstützen. Dabei verging die Zeit wie im Flug, weshalb ich nun in meiner letzten Woche ein kurzes Resümee ziehen möchte.
WeiterlesenWie ist es, bei pr://ip zu arbeiten? Ein Arbeitgeberzeugnis nach 6 gemeinsamen Jahren
Seit Februar 2016 war Michaela Teil von pr://ip. Sie hatte als Volontärin begonnen, wuchs zusehends in Aufgaben hinein und wurde schnell zu einer Kollegin und Austauschpartnerin, die wir nicht mehr missen wollten und nun ganz bestimmt vermissen werden. Denn sechs Jahre später wurde es Zeit für Ihre nächste Etappe. Ein Rückblick aus Ihrer eigenen Feder.
WeiterlesenDigitale Lead-Generierung in B2B: So funktionierts
Qualitativ hochwertige Leads, die ausgiebig über das Thema informiert sind und ein konkretes Kaufinteresse besitzen, sind das Ziel vom B2B-Marketing. Digitale Kanäle bieten dazu ein hohes Potenzial. Wir verraten, worauf es bei der digitalen Lead-Generierung ankommt und welche Maßnahmen sich dafür am besten eignen.
WeiterlesenUnser Eventtipp des Monats: Auf die Plätze, fertig, Sprint 100!
Die virtuelle Sprint 100 Conference bietet alles, was Marketing und E-Commerce schnell erfolgreicher macht. Zehn Expert:innen liefern am 1. und 2. Dezember jeweils zehn Tipps, die direkt umgesetzt werden können. Praxisnäher und anwenderorientierter geht es kaum. Wer sich die beiden Tage nicht komplett freischaufeln kann, sei beruhigt: Alle Vorträge gibt es für die Teilnehmer:innen im…
WeiterlesenWas Apples Update auf iOS 15 für HubSpot und E-Mail-Marketing bedeutet
Apple hat mit dem neuen iOS 15 neue Datenschutz und Privacy Features eingeführt, die sich auch auf das E-Mail-Marketing auswirken. Was für die einzelnen Nutzer:innen eine gute Sache sein kann, ist für das E-Mail-Marketing eine Verschlechterung – völlig egal, ob dafür HubSpot, Mailchimp, Cleverreach oder ein anderes Tool verwendet wird. Wir erklären, welche Auswirkungen das…
WeiterlesenSEO Keyword-Recherche, Content-Gap-Analyse und Dinge, die Kunden auch interessieren
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist elementar für gutes Content Marketing. Doch es impliziert ein Missverständnis, denn SEO sollte dazu dienen, Content für Menschen zu optimieren, nicht für Suchmaschinen. Es ist Technik, nicht Selbstzweck. Es ist das Mittel zum expliziten Zweck, dass der entsprechende Content wirklich gesucht und gut gefunden wird. Eine Erläuterung, wie und womit das am…
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