Hubspot oder Pardot? Welche Lösung eignet sich für das B2B-Inbound Marketing?
Immer mehr Unternehmen im B2B-Bereich erkennen den Wert von Inbound Marketing und Content zur Gewinnung wertvoller Leads. Die Entscheider:innen stehen dann meist vor der Frage: Nutzt man für das Marketing die Lösung Salesforce Pardot oder den Marketing Hub von HubSpot? Beide Lösungen sind führend in der Marketing Automation, es gibt jedoch auch deutliche Unterschiede. Wir…
WeiterlesenLinkedIn Premium vs. LinkedIn Basic
Ob sich eine LinkedIn premium Mitgliedschaft lohnt, hat sich sicherlich jede:r aktive LinkedIn-Nutzer:in schon mal gefragt. Spätestens, wenn die Kontaktaufnahme zu einer Person gewünscht war, mit der man noch nicht vernetzt ist oder Personen identifiziert werden sollten, die sich das eigene Profil angesehen haben. Welches Paket welche Funktionen mitbringt und für wen sich eine premium…
WeiterlesenPR Tools im Überblick – Update
Auf unserem Blog haben wir bereits einen Überblick verschiedener PR Tools gegeben. Kürzlich ist uns aufgefallen, dass das Ganze schon drei Jahre zurückliegt und einer kleinen Auffrischung bedarf. In unserem heutigen Blogpost finden Sie deshalb einen aktualisierten Überblick der gängigsten PR Tools.
Weiterlesencreate imPRessions: Im Austausch mit dem Nachwuchs
create imPRessions hieß es im letzten Monat zum 10. Mal für Studierende und Unternehmen bei der Studierendeninitiative campus relations in Münster. Wir waren mit dabei und haben mit Vorstandsmitglied und unserer ehemaligen Praktikantin Anastasia Glawatzki über die Organisation, den Ablauf und die Bilanz der create imPRessions 2021 gesprochen.
WeiterlesenEvents der Digitalbranche: Unsere Empfehlungen für das dritte Quartal 2021
Nicht nur der Sommer, sondern auch spannende Events der Digitalbranche stehen bevor. In Präsenz, hybrid oder rein digital, in diesem Quartal ist jede Form von Events präsent. Unsere Übersicht dient als Entscheidungshilfe, um sich im Dschungel der Events der Digitalbranche zurecht zu finden.
WeiterlesenKundenfokus: Jeder spricht darüber doch kaum einer praktiziert ihn effizient
Die Studie Marketing Skills 2025 offenbart große Defizite in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Marketing-Automationen. Deswegen sollten sich Unternehmen jetzt schon mit der Investition in eine kundenorientierte Zukunft befassen. Was die Studie noch belegt und welche Möglichkeiten HubSpot Ihnen hier bietet, stellen wir im heutigen Blogbeitrag vor.
Weiterlesen