Social Selling als Teil der Vertriebsstrategie
Social Selling: Das ist nicht etwa ein paar Produkte über Facebook zu verkaufen. Social Selling beschreibt die gezielte Nutzung von Social Media, um potentielle neue Kunden ausfindig zu machen, im B2C aber insbesondere auch im B2B-Umfeld. Im Rahmen einer guten Inbound Marketing Strategie kann Social Selling eine wichtige Rolle spielen. Bei inzwischen mehr als 3,5…
WeiterlesenDigital Leadership – Erfolgreiches Führen in Zeiten der Digital Economy. Rezension
Die meisten Unternehmen wissen, dass sie im Zuge der Digitalen Transformation Handlungsbedarf haben. Insbesondere in punkto Unternehmensführung. Denn ohne die richtige Leadership, kann auch die Transformation innerhalb des Unternehmens nicht gelingen. „Digital Leadership – Erfolgreiches Führen in Zeiten der Digital Economy“ gilt als Vorreiter- und Standardwerk und soll Lesern einen konkreten Leitfaden an die Hand…
WeiterlesenDer Funnel ist tot, es lebe das Flywheel!
Seit Jahrzehnten ist der Marketing-Sales-Funnel im Wortschatz eines jeden Marketers tief verwurzelt. Doch Veränderungen im Kaufverhalten und neue Kundenbedürfnisse schreien nach einer Revolution des althergebrachten Denkens. Die Inbound-Methode hat in den letzten Jahren schon viel frischen Wind in die Unternehmen gebracht. Nun gilt es, auch die Abläufe des Marketings an die Kunden anzupassen. Mit der…
WeiterlesenWie man Vertriebsteams für PR und Content Marketing gewinnt
Moderne B2B-Vermarkter verstehen, dass eine tragfähige Content-Strategie ihren festen Platz in der Marketing-Toolbox hat. Der Bedarf an redaktionellen Inhalten war noch nie so hoch. Zwischen langen Formaten wie E-Book oder Whitepaper und dem konkreten Bedarf des Führungsteams oder der Vertriebskollegen gibt es eine schier endlose Reihe von Anforderungen, die an den Content gestellt werden. Fakt…
WeiterlesenData Festival 2020: So werden Datenkonsistenz und Business Continuity auf dem Weg in die Cloud sichergestellt
Neuss, 12. Februar 2020 – Private Cloud? Public Cloud? Hybrid Cloud? Multi Cloud? Allein die Wahl der richtigen Infrastruktur stellt Unternehmen vor eine Reihe von Fragen. Am 18. und 19. März zeigt WANdisco beim Data Festival in München, wie die Migration und Echtzeit-Replikation von geschäftskritischen Daten unterbrechungsfrei und geschützt erfolgen kann.
WeiterlesenVom Push zum Pull: Wie Marketing und Sales erfolgreich Kunden gewinnen
Über die Inbound Methodik und Content Marketing als sinnvolle Wege zum erfolgreichen Business. Und warum Sales und Marketing zusammengehören und gemeinsam gewinnen. Eine Einführung. Das Marketing, wie wir es kennen, hat sich grundlegend verändert – und im Grunde zwei Lager geschaffen: Auf der einen Seite die Marketeers und Werbetreibenden, die auf allen möglichen Kanälen versuchen,…
Weiterlesen