Fairgency

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Fairgency

Primus Inter Pares bedeutet so viel wie der Erste unter Gleichen. Wikipedia schreibt dazu:

„Ein primus inter pares (lateinisch für ‘Erster unter Gleichen’, weiblich prima inter pares) ist ein Mitglied einer Gruppe, das dieselben Rechte innehat wie alle anderen auch, aber trotzdem eine erhöhte Ehrenstellung genießt. Diese Stellung hat meist repräsentativen Charakter und ist mit keinen Privilegien verbunden. In der Wissenschaft werden auf diese Weise herausragende Leistungsträger ohne gesonderte Stellung bezeichnet. Ausschlaggebend dabei ist ihre jeweilige Reputation und weniger Titel oder Ämter.“

Als inhabergeführte PR-Agentur leben wir dieses gleichberechtigte Miteinander im täglichen Umgang innerhalb unseres Teams sowie mit Partnern und Kunden. Das Bekenntnis zu „Fairgency“ war für uns daher ein logischer Schritt. Was macht unserer Ansicht nach eine „faire“ Agentur aus? Grundsätzlich geht es um faire Arbeitsbedingungen sowie den fairen und transparenten Umgang mit Kunden und Partnern.

Mit dem Fairgency Manifest bekennen wir uns gemeinsamen mit anderen inhabergeführten Agenturen zu unserem Anspruch und Wertefundament:

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Flexibilität

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden eine flexible Gestaltung ihrer Arbeit. Dazu gehören verschiedene Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Sofern es die Situation der Agentur erlaubt, dürfen die Mitarbeitenden auch zunehmend frei über ihren Arbeitsort entscheiden.

Wertschätzung

Wir setzen uns für ein wertschätzendes Miteinander ein. Dazu gehört eine offene Kommunikation, sowie eine angemessene Feedbackkultur. Die Wertschätzung beginnt im Bewerbungsprozess und gilt für alle Personengruppen, mit denen die Agentur in Kontakt tritt.

Diversität

Wir fördern die Vielfalt in unserem Team und Recruiting, indem wir uns proaktiv und sensibel mit dem Thema Diversität auseinandersetzen und dafür nach außen einstehen. Chancengleichheit kann dabei nachhaltig nur mit der Bereitschaft entstehen, eigene Fehler und mögliche Versäumnisse zu reflektieren.

Vergütung

Faire Arbeitsverträge und eine gerechte Vergütung der angestellten und freien Mitarbeitenden sind in jedem Fall gegeben. Jede/r einzelne Mitarbeitende verdient darüber hinaus eine neutrale Beurteilung bei Beförderungen. Wir bewerten gemeinsam mit den Mitarbeitenden deren Arbeit und Aufstiegschancen und bezahlen sie gerecht.

Förderung

Wir unterstützen die individuelle Förderung und Weiterentwicklung von den bereits im Team vorhandenen Stärken und bieten unseren Mitarbeitenden neben Weiterbildungen auch die Möglichkeit, gemeinsame, persönliche Ziele zu formulieren.

Transparenz

Wir erklären, unsere Mitarbeitenden stets in für sie relevante Entscheidungen einzubeziehen und transparent über wichtige Entwicklungen zu sprechen. Vom Austausch auf Augenhöhe profitieren dabei alle Beteiligten.

Kundenbeziehungen

Wir finden, an einem fairen und wertschätzenden Miteinander müssen beide, Agenturen und Kunden arbeiten. Grundlage dafür ist, dass wir unsere Arbeit aufwandsgerecht und auf Augenhöhe verkaufen. Das setzt Motivation und gemeinsames Wachstum frei.

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