Schleichwerbung und Suchmaschinenmanipulation in der Blogger-Szene? via @Meedia
Jeder selbsternannte Internet Professional mit gefährlichem Halbwissen weiß inzwischen längst, wie wohlwollend Google & Co Links aus der Blogosphäre in ihrem Suchmaschinenalgorhythmus bewerten. Der Grund hierfür liegt in der scheinbaren Integrität und persönlichen Empathie der Blogosphere. Wie schlecht es darum bestellt ist, verdeutlicht der vermeintliche Skandal, den Meedia.de mit Hilfe von Sascha Pallenberg öffentlich gemacht hat.
WeiterlesenLinkedIn erweitert die Targetingoptionen für Werbetreibende
LinkedIn führt seit Monaten so etwas wie ein Schattendasein. Wird in Deutschland über Soziale Netze gesprochen, steht hierfür fast schon synonym Facebook. Wird der Fokus enger auf den B-To-B-Bereich gestellt, ist meist Xing gemeint. Das könnte sich mit diesem Schritt bald ändern. Ich schicke voraus, dass ich in Sachen Werbung und zielgenauer Ansprache nicht ungeteilt…
WeiterlesenKaum ein Unternehmen nutzt Social Media für Kundenfeedbacks
via socialtimes.com Eine aktuelle Studie von MarketTools in den USA belegt: 94 Prozent der befragten Unternehmen nutzen Social Media für Kundenfeedbacks NICHT! Bei der laufrenden Debatte über die Sinnhaftigkeit der neuen Dialogkanäle, die sich über Twitter, Facebook, YouTube, Flickr, Qype oder was auch immer für Kunden öffnen, gerät der Status Quo manchmal aus dem Blick.…
WeiterlesenEntwicklung der Facebook Nutzerzahlen im letzten Monat
via facebookbiz.de Auch wenn die Zahlen aus dem Anzeigentool von Facebook selbst stammen, somit also durchaus mit Vorsicht zu genießen sind, so wird doch der Trend deutlich: Facebook wächst in Deutschland immer noch rasant weiter. Daran können auch die politischen Warnungen kaum etwas ändern. An der schnellen Reaktion des Netzwerks auf die Kritik der Community…
WeiterlesenFacebook Messages: Das Ende des E-Mail Marketings? (via @iBusiness_de)
Mit Facebook Messages brechen für das E-Mail Marketing neue Zeiten an. Denn der rasante Aufschwung des sozialen Netzwerks mit ihrer Mailingfunktion hat massive Konsequenzen für das etablierte Marketing via E-Mail. Die iBusiness widmet sich diesem Thema in einem lesenswerten Beitrag.
WeiterlesenWarum sich Sarah Palin Ilse Aigners digitalen Radiergummi wünscht (via Advertising Age)
Politiker werden nicht müde, darauf hinzuweisen, dass das Web nichts vergisst. Wie der aktuelle Fall "Sarah Palin" zeigt, ist das auch gut so - auch wenn Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner das möglicherweise anders sieht.
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