Überspringen zu Hauptinhalt

Social Media Management

Die Frage, warum soviele PR-Verantwortliche Angst vor "Graswurzelbewegungen" wie der Bloggerszene oder den Social Communities haben, ist schon so oft gestellt worden, dass ich das an dieser Stelle nicht noch einmal aufgreifen will. Letztlich, so glaube ich zumindest, ist es…

Generation Praktikum

Bereits zum zweiten Mal in kurzer Folge hat ein Praktikant das Team von pr://ip verstärkt. Markus Bertling ist das mit so großer Begeisterung, Engagement und vor allem sichtbarem Spaß angegangen, dass ich mich darauf freue, ihn als freien Mitarbeiter "binden" zu…

Mit Sponsoring die eigene Positionierung stärken

Zu den wesentlichen Zielsetzungen eines Sponsorships zählen üblicherweise Imagegewinn und Imagetransfer, Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Kontaktpflege, der Dialog mit neuen Zielgruppen und Kundenbindung. In schwierigen Wettbewerbsumfeldern eignet sich ein Sponsoring sehr gut, um die eigene Positionierung zu stärken und zu schärfen.…

Jens-Uwe Meyer: Kreative PR – Eine Rezension

Die Suche nach neuen Ideen abseits ausgetretener Pfade ist im PR-Bereich die Voraussetzung, um sich gezielt aus der Masse hervorzuheben. Wie der Buchtitel bereits nahe legt, erläutert Jens-Uwe Meyer in seinem Buch „Kreative PR“ verschiedene Techniken, die PR-Kampagnen aus dem…

Mitwirkung beim “Netz für Kinder”

Seit November 2007 ist mit fragFINN.de ein ehrgeiziges Gemeinschaftsprojekt der Öffentlichen Hand, der Online-Wirtschaft und verschiedener Kinderschutzinitiativen online. Ein eigener Suchschlitz und eine Whitelist mit kindergeeigneten Webangeboten sorgen hier für einen sicheren Surfraum. Neben dieser Säule, die hoffentlich trägt und…

Los geht’s

Die Schattenseiten allzu großer Nachfrage spiegelt allzuoft das eigene, vernachlässigte Webangebot. Nicht mehr ganz so taufrische Inhalte sind demzufolge als Indiz für eine gute Auftragslage zu werten. Dennoch werde ich mich bemühen, auch hier einen lebendigen Dialog zu führen.

An den Anfang scrollen