Eigentor oder Kompetenznachweis? Kolle Rebbe und der Socialsitter
Es gibt Dinge, die braucht die Welt einfach nicht. Und doch gibt es sie. Jüngstes Beispiel: der Socialsitter, eine App, mit der man eine Vertretung für das eigene Facebookprofil engagiert. Würde hier nicht eine Kreativagentur für ihre Social Media Kompetenz werben, wäre das Ganze auch keine Erwähnung Wert.
WeiterlesenTargeting, AdSense, Facebook: Kein Ende der Werbeirrelevanz in Sicht
Wir bezahlen mit unseren Daten für Werbung, die unser Facebook finanziert? Soweit ist das ja noch nachvollziehbar. Nur: Warum passt die Werbung dann nicht zu mir und meinen Wünschen, die ich dort sehe?
WeiterlesenSo einfach ist das: Soziale Medien sind unignorierbar!
Sascha Lobo hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Eine simple Gegenüberstellung von Facebook mit den laut Google AdPlanner Reichweite nachfolgenden 99 Seiten zeigt, wie sehr Facebook (und auch die anderen sozialen Plattformen) inzwischen die Webnutzung dominieren. Und er hat völlig Recht, wenn er sagt, dass man schon gute Gründe braucht, um sich hier als Unternehmen,…
WeiterlesenDas härteste Rennen der Welt
In wenigen Tagen startet mit der Tour Du Faso eines der härtesten Radrennen der Welt. Das dabei nicht nur der Spaß im Vordergrund steht liegt jedoch nicht nur an Staub, Hitze und schlechten Straßenverhältnissen. pr://ip unterstützt das Projekt.
WeiterlesenKonferenzen im Duell: dmexco vs PICNIC (via t3n News)
Auch wenn es die Überschrift so nicht (mehr) hergibt: Der Beitrag bei t3n ist weitaus mehr als ein einfacher Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Letztlich geht es darum, abzuklopfen, wie und wo es gelingen und gelingen kann, Visionäre unterschiedlicher Disziplinen zu versammeln, die mehr als nur ihre digitale Nische im Blick haben. Daher war meine…
WeiterlesenFacebook erweitert Statistiken um Word Of Mouth Kennzahlen
Facebook erweitert seine Metriken und gibt den Seitenadministratoren in Kürze noch gezieltere Hinweise über die Relevanz oder den Spaßfaktor ihrer Inhalte. Gut so!
Weiterlesen