Blog

You are here:
Fans generieren bei Facebook

Auch in den Sozialen Netzwerken geht es vielen bei ihren Aktivitäten in erster Linie darum, Reichweite aufzubauen. Zwar ist das längst nicht alles, für die Erreichung kurzfristiger Ziele aber manchmal nicht zu verachten - die kurze Einführung von Markus Bertling zum Thema daher umso hilfreicher.

Weiterlesen
Wer braucht schon einen Vize-Ballack?

Des einen Freud, des anderen Leid. Zwar frage auch mich, warum ausgerechnet am Tag vor dem Halbfinale der WM die Diskussion über den künftigen Träger der Kapitänsbinde hochkocht. Andererseits: Was ist das eigentlich für eine Diskussion? Die Geschichtsbücher werden eine klare Antwort finden. Sollte mich wundern, wenn diese anders ausfällt als die Kernaussage meines aktuellen Lieblingsprodukts.

Weiterlesen
Die Zufriedenheit mit dem iPad einige Wochen nach Verkaufsstart

Der "HyPad" (Hype um das iPad) ist immer noch nicht richtig abgeebbt. Umso interessanter ist es, mal zu schauen, wie zufrieden denn die erste Käufergeneration ist. Zwar überwiegen hier die Aple Fans, denen schon mal das "Stockholm-Syndrom" (kritiklose Toleranz von Schwächen der Apple Produkte) angedichtet wird. Interessant ist der erste Eindruck dennoch, liefert er doch Hinweise auf Optimierungspotenziale und das eigentliche Alleinstellungsmerkmal des Apple Tablet Computers.

Weiterlesen
Apple iAds: Ein erster Versuch via AllThingsDigital

Wieder einmal schickt sich Steve Jobs an, die digitale Welt revolutionieren zu wollen. Dieses Mal geht es um Mobile Advertising. Urteilen Sie selbst. Am ersten Eindruck wird sich meiner Meinung nach für den Nutzer nichts ändern: Er soll Werbung klicken. Revolutionen sehen anders aus...

Weiterlesen