AdTiger übertrifft die Erwartungen auf dem Online-Werbemarkt
Für das laufende Jahr hat der Online-Vermarkter AdTiger alle Werbeplätze belegt. Trotz eines Reichweitenzugewinns um rund 25 Prozent schließt der Berliner Vermarkter das Jahr mit einem ausgelasteten Buchungsstand ab. Damit liegt AdTiger nicht nur über den selbst gesteckten Zielen, sondern auch deutlich über dem vom Online-Vermarkterkreis (OVK) für die Branche prognostizierten Wachstum von zehn Prozent.
WeiterlesenDer ökonomische Imperativ: Quäl Dich, du Sau*! | ONEtoBLOG
Kaum ein Thema bewegt die Medien– und Werbewelt derzeit mehr als die Diskussionen um die Online-Angebote der klassischen Medienhäuser. Genauer: Die Refinanzierung.
WeiterlesenOffline-Ladenschluss oder Offline? Laden? Schluss! | ONEtoBLOG
Vor ziemlich genau 13 Jahren wurde der Ladenschluss liberalisiert. Wenn man's genau nimmt, ist er sogar gefallen - und zwar endgültig. Dank des kommerziellen Internets. Der stationäre Handel hat sich daran allerdings bis heute nicht gewöhnen wollen. Langsam wird’s Zeit, sonst bekommt der Begriff Ladenschluss eine viel endgültigere Bedeutung als gewünscht.
WeiterlesenMit Facebook-Anwendungen das eigene Netzwerk gestalten | ONEtoBLOG
Facebook hat sich dank seiner Offenheit für alle möglichen Anwendungen die Pole Position unter den Sozialen Netzwerken erkämpft. Nur: Wie lassen sich die richtigen Anwendungen finden und integrieren. Die Anleitung hilft weiter.
WeiterlesenZeit für eine Korrekturanmerkung | Werbeblogger
Klassische Medien haben bisweilen immer noch Probleme mit den anderen Voraussetzungen des Online-Journalismus. Der Werbeblogger zeigt Beispiele.
Weiterlesen