Content- & Inbound Marketing

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Content- & Inbound Marketing

Die eigenen Kommunikationskanäle – von der Website über Social Media bis zum eigenen Newsletter oder Magazin – dienen dazu, die Interessen Ihrer Zielgruppen möglichst genau zu bedienen. Zumindest sollten Sie das. Entsprechend der Herausforderungen und Wünsche Ihrer Kund:innen und/oder der Entscheider:innen auf Kundenseite sollten hier passende Inhalte und Formate verfügbar sein. Schaffen Sie es, mit dem richtigen Content zum Anlaufpunkt für Ihre Stakeholder zu werden und auf diese Weise auch neue Kund:innen (oder Mitarbeiter:innen) zu gewinnen? Falls nicht, helfen wir Ihnen, die richtigen Schritte für ein erfolgreiches Inbound Marketing zu definieren und umzusetzen.

Ihre Vorteile:

Content- und Inbound-Marketing - Eine Hand tippt auf der Tastatur
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Ursprünglich haben wir uns auf die Kommunikation für B2B-Unternehmen spezialisiert. Mittlerweile haben wir eine Reihe von Mandaten, die sich an Endkund:innen richten und ihre Marke und ihr Unternehmen mit passenden Inhalten und Formaten inszenieren. Als Content-Marketing-Agentur ist es unsere Aufgabe, die Auswahl der eigenen Kanäle (Owned Media) zu bewerten und/oder vorzunehmen und diese mit PR-Maßnahmen (Earned Media) sowie Mediaschaltung und Werbung (Paid Media) abzustimmen. Wir planen, orchestrieren und produzieren Content Marketing.

Zudem organisieren wir den gesamten Prozess von der Medienansprache, der Auswahl von Werbeumfeldern über die Bereitstellung maßgeschneiderter Inhalte bis zur Qualifizierung von Kontakten für Ihr Sales-Team oder den Direktverkauf über den Online-Shop. Bei der Umsetzung solcher Inbound-Marketing-Strategien setzen wir auf unterschiedliche Lösungen, die bei der Automatisierung und Qualifizierung für die nötige Effizienz sorgen.

Die wichtigsten Ziele der Maßnahmen sind eine Steigerung der Bekanntheit, der Sichtbarkeit in relevanten Umfeldern inklusive bei relevanten Suchmaschinen und vor allem die Generierung, Qualifizierung und Bewertung von Leads. Im optimalen Fall arbeiten wir auch eng mit dem Vertrieb zusammen, um die Qualität und Ansprache der Leads weiter zu optimieren. Wir nutzen dazu CRM- und Marketing-Tools wie HubSpot, verwenden SEO-Tools zur Onpage- und Offpage-Optimierung und betreiben aktives Suchmaschinenmarketing.

In vielen Fällen nutzen unsere Kunden unsere Expertise als erfahrene PR-Agentur. Wir erkennen, wann Themen aus dem Content Marketing für die Presse, Events oder Influencer:innen interessant sind und platzieren diese an der passenden Stelle. Ziel unserer Maßnahmen im B2B-Bereich ist der Thought-Leadership-Aufbau, das bedeutet, wir positionieren Sie, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen als führenden Experten in Ihrer Branche bzw. in Ihren Zielbranchen. Dabei scheuen wir nicht vor komplexer Materie zurück. Die entsprechende Expertise weisen wir seit vielen Jahren in der Technologiekommunikation, bei Industriethemen und in schwierigen Wettbewerbsumfeldern nach.

Lernen Sie uns kennen. In einem individuellen Erstgespräch mit initialem Audit Ihrer Aktivitäten und Ihres Umfelds checken wir gemeinsam, was wir für Sie tun können.

Referenzen und Beispiele: CLASSEN, oneword, cynapsis, DMEXCO

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