Acht Beispiele für Augmented Reality Anwendungen in Marketing und Werbung
Augmented Reality, also die sichtbare Verschmelzung virtueller Anwendungen mit der wahrgenommenen Umgebung, gilt für viele als Zukunftsmusik. Doch dass AR inzwischen über das "Glaskugel"-Stadium hinaus ist, zeigt Horizont-Redakteur und Off-The-Record-Blogger Olaf Kolbrück mit acht Beispielen, die man zwar nicht anfassen, aber ausprobieren kann - ganz so wie es bei der "erweiterten" ("augmented") Realität eben sein soll.
WeiterlesenHowTo: Mit Jailbreak das iPhone zum Modem machen
Manchmal hat man das Gefühl, geradezu in juristische Grauzonen getrieben zu werden. Die Musikbranche hat lange Zeit vorgemacht, wie man die Nutzerinteressen im Web mit Füßen tritt, um schließlich doch einzulenken. Die Deustche Telekom scheint ein dickeres Fell zu haben...
WeiterlesenVom Versagen der Lokalpresse
Der Fall der Odenwald Schule zeigt, wie wichtig die Funktion der Lokalpresse ist - eigentlich. Aus welchen Gründen auch immer: Stefan Winterbauer (meedia.de) kann keinerlei Berichterstattung finden. Einzelfall? Oder vielleicht doch symptomatisch für Verlagsangebote, die kaputtgespart werden?
Weiterlesen„Magazines, The Power of Print“
Die US-Verleger haben sich für ein Video zusammengerottet, in dem sie den Internetnutzern mal so richtig die Leviten lesen - und allen sagen, wie toll sie eigentlich sind (bevor das keiner mehr merkt).
Weiterlesen3D Tribute to Apple’s Beautiful Design
Aplle hat im Laufe der Jahre immer konsequenter einen eigenen Weg beschritten, das Video zeichnet diesen Weg sehr schön nach.
WeiterlesenGoogle Patent für LocationBased Advertising
Mit der Anmeldung eines Patents für Location Based Advertising wird Google auf absehbare Zeit den Markt für Lokalisierungsdienste mit kommerziellem Hintergrund aufrollen.
Weiterlesen