Was ist Lead Scoring und welche Vorteile bietet es?
Der Vertrieb beschwert sich über die Anzahl und Qualität der Leads, die von der Marketingabteilung generiert wurden und die Marketer wundern sich wiederum, was mit all den weitergereichten Kontakten passiert ist. Kurzum, beide Teams kommen nicht wirklich weiter. Wie kann man aus diesem Teufelskreis ausbrechen und zukünftige Prozesse der Zusammenarbeit von Marketing und Vertreib optimieren?…
WeiterlesenWie sieht eine zeitgemäße PR- und Pressearbeit aus?
Pressearbeit ist ein wesentlicher Teil der PR. Dennoch wurde darunter lange fast ausschließlich das Erstellen und Versenden von Pressemeldungen verstanden. Heute braucht es ein umfassenderes und gezielteres Vorgehen, um Unternehmensthemen in Fachmedien zu bringen.
WeiterlesenErfolgreich mit OKR, digitalen Showrooms, WhatsApp und Co : Unsere Webinar-Empfehlungen für den 25. bis 29. Mai 2020
Die Möglichkeiten und Tools für moderne Kommunikation verändern sich fast täglich. Mit jeder Neuerung entstehen neue Potenziale für Unternehmen. Doch wie bleibt man in dieser schnelllebigen Zeit up to date? Mit unseren Webinar-Empfehlungen der Woche! Wir haben Ihnen interessante Webinare herausgesucht, die sich unter anderem mit der Optimierung von Arbeitsprozessen sowie mit Kunden-Kommunikation befassen.
WeiterlesenWarum wir uns von TED inspirieren lassen
pr://ip und TED.com sind nicht nur etwa gleich alt – beide haben auch einen sehr ähnlichen Spirit: Gute Ideen und Themen zu verbreiten, von denen die Welt wissen soll. TED ist und bleibt dabei ein wirklich leuchtendes Vorbild.
WeiterlesenAgilität, B2B Sales und New Work: Unsere Webinar-Empfehlungen für den 18. bis 22. Mai 2020
„Agilität“ ist neben „Digitalisierung“ eines der Buzzwords der letzten Wochen. Doch was hat es damit eigentlich genau auf sich? Diese Woche bieten einige Live-Webinare einen Einblick und diese Arbeits- und Denkweise. Sie zeigen Techniken und geben neue Ansätze für Veränderungen Platz zu schaffen.
WeiterlesenIn 5 Schritten zum Branchenvordenker: So bauen Sie Ihre Thought Leadership im B2B nachhaltig auf
Insbesondere im B2B-Umfeld fällt uns in der Zusammenarbeit mit Kunden immer wieder auf, über wie viel Fachkompetenz sie verfügen, es ihnen gleichzeitig aber unheimlich schwer fällt, diese nach außen sichtbar zu machen. Insbesondere bei komplexen B2B-Lösungen und Produkten. Thought Leadership bietet hierfür die geeignete Strategie und Plattform, um die eigene Expertise zu stärken, die Sichtbarkeit…
Weiterlesen