Blog

You are here:
er Google-Algorithmus wird immer besser darin, relevanten Content zu erkennen. Die Maschine aus dem Silicon Valley kann mittlerweile als richtig intelligent bezeichnet werden. Inhalte müssen heutzutage suchmaschinenkonform sein und gleichzeitig einen Mehrwert für den Nutzer bereithalten. Für Webseitenbetreiber bedeutet das: zweigleisig fahren.
SEO und Content: eine innige Liebe

Der Google-Algorithmus wird immer besser darin, relevanten Content zu erkennen. Die Maschine aus dem Silicon Valley kann mittlerweile als richtig intelligent bezeichnet werden. Inhalte müssen heutzutage suchmaschinenkonform sein und gleichzeitig einen Mehrwert für den Nutzer bereithalten. Für Webseitenbetreiber bedeutet das: zweigleisig fahren. Wir zeigen wie Inhalte gefunden werden.  Alleine im Jahr 2016/2017 gab es 1600…

Weiterlesen
Das Werk „Online Marketing Konzeption" ist seit Februar in der 4. Auflage erhältlich und kombiniert Grundlagen des Online Marketings mit nützlichen Tipps und Beispielen aus der Praxis.
Online Marketing Konzeption 2019: Ein Handbuch für Einsteiger und Experten

Online Marketing ist längst kein Trend mehr. Für Unternehmen verschiedener Branchen spielen Online-Kanäle im Zuge des digitalen Marketings eine immer größere Rolle. Das moderne Marketing umfasst neue Strategien und Maßnahmen, die zunehmend komplexer werden. Die Umsetzung ist ohne ein durchdachtes, strukturiertes und auf die heutigen technologischen Möglichkeiten angepasstes Konzept nicht mehr zielführend möglich. Das Werk…

Weiterlesen
Auf ein gemeinsames erfolgreiches Jahr 2019

Vertraue gehe entschlossen und mutig wenn die Träume rufen wenn die Sehnsucht deine Seele streift und mit dem Wasser der Hoffnung giesse den Boden, wenn er trocken wird Vertraue male beharrlich deine Träume in Hefte, auf Papier, Strassen und Wände und erzähle von dem, was blühen will auch den Tauben und Blinden und singe und…

Weiterlesen
Personal Branding: Wie baut man Experten als Personenmarke in den digitalen Medien auf?
Personal Branding: Wie der Charakter zur Marke wird

„Sich selbst mit seinem Profil in den digitalen Medien kompetent darzustellen, ist heute Pflicht für Professionals“, so die klare Haltung von Personal-Branding-Experte Marvin Eichsteller. In seinem Werk Personal Branding: Wie baut man Experten als Personenmarke in den digitalen Medien auf? verdeutlicht der studierte Medienwirtschaftler anhand von Praxisbeispielen und Expertenstimmen die Relevanz des Selbstmarketings über digitale Plattformen und…

Weiterlesen
Die DSGVO gilt – wird aber immer noch ignoriert

Seit genau zwei Wochen ist nun die neue Datenschutzgrundverordnung (kurz DSGVO) anzuwenden. Ich kenne kaum jemand in meinem Umfeld, der nach den Auswüchsen, die die nahende Frist vor allem in den letzten Tagen bekommen hat, darüber froh ist. Erst recht nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes zur datenschutzrechtlichen Mitverantwortung für Facebook-Seiten. RTL arbeitet wahrscheinlich schon…

Weiterlesen
Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie der Digitalisierung. Nicht nur in der Industrie bei Produktion und Fertigung kommt sie zum Einsatz. Auch in redaktionellen Umfeldern spielen KI-Anwendungen inzwischen eine größere Rolle als man es vor wenigen Jahren noch erwartet hätte. Ob Nachrichtenagenturen, Online-Shops oder Webseiten, die Einsatzgebiete von Technologien zur Automatisierung von Content nehmen zu. Aber: Wo bleibt der Mensch? Sind künftig alle Redakteure, Texter und Autoren überflüssig? Oder müssen sie viel mehr neue Fertigkeiten erwerben? Die Antwort liegt auf der Hand...
Mensch oder Maschine: Wer schreibt? Wer bleibt?

Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie der Digitalisierung. Nicht nur in der Industrie bei Produktion und Fertigung kommt sie zum Einsatz. Auch in redaktionellen Umfeldern spielen KI-Anwendungen inzwischen eine größere Rolle als man es vor wenigen Jahren noch erwartet hätte. Ob Nachrichtenagenturen, Online-Shops oder Webseiten, die Einsatzgebiete von Technologien zur Automatisierung von Content nehmen zu. Aber: Wo…

Weiterlesen