Blog

You are here:
Norman Nielsen bei seiner AXCD-Keynote in Berlin zum Theme Automatisierung.
AXCD 2019: Die Textautomatisierung wird erwachsen

Werden Texte in Zukunft von Maschinen erstellt und Redakteure damit überflüssig? Das war die zentrale Frage, die sich viele Besucher des diesjährigen Automated Text & Content Day (AXCD) des Softwareunternehmens AX Semantics gestellt haben. So viel vorweg: Ganz so weit ist die Technologie (noch) nicht, aber sie macht große Fortschritte und hält für Onlineshops, Publisher…

Weiterlesen
B2B Content Marketing Manager bei Braninstorming
Content Marketing im B2B: Keine Werbung, sondern Mehrwerte transportieren

Die Rahmenbedingungen für Content Marketing sind sowohl im B2B- als auch im B2C-Kontext in den letzten Jahren immer komplexer und anspruchsvoller geworden. Dafür verantwortlich sind vor allem die Technisierung und Digitalisierung auf der Kundenseite, die eine maßgebliche Veränderung mit sich bringen. Zum einen agiert der heutige Kunde auf vielen unterschiedlichen Online-Plattformen: gleichzeitig hat er hohe…

Weiterlesen
In welchem Münster möchtest du leben? – Bericht vom MünsterCamp 2019

Jedes Jahr im Februar treffen sich die Kreativen der Region zum MünsterCamp. Auch am 15. und 16. Februar war die Veranstaltung wieder zu Gast im Kreativhaus hier in Münster. Das Thema war „In welchem Münster willst du leben?“ – Ganz in diesem Sinne sollten entsprechende Sessions von den Teilnehmern vorgeschlagen werden. Auch unsere Teammitglieder Katharina…

Weiterlesen
Schon heute sind Unternehmen in vielen Bereichen mit automatisierten Prozessen vertraut. Im Marketing- und Medien-Umfeld spielt Automatisierungstechnologie schon seit einigen Jahren eine Rolle, um Datenströme zu bündeln, Besucherzahlen auf Webseiten zu maximieren und Content zu produzieren. Im modernen Journalismus geht das Teilweise zu Lasten der Qualität von Inhalten. Warum Textroboter dieses Problem lösen können.
Automatisierungstechnologie: viel ungenutztes Potenzial im Medienumfeld

Schon heute sind Unternehmen in vielen Bereichen mit automatisierten Prozessen vertraut. Im Marketing- und Medien-Umfeld spielt Automatisierungstechnologie schon seit einigen Jahren eine Rolle, um Datenströme zu bündeln, Besucherzahlen auf Webseiten zu maximieren und Content zu produzieren. Auch im Journalismus kann Automatisierung sinnvoll sein. Haben Sie sich schon mal gefragt, warum nach einer Google-Suche zu einem…

Weiterlesen
er Google-Algorithmus wird immer besser darin, relevanten Content zu erkennen. Die Maschine aus dem Silicon Valley kann mittlerweile als richtig intelligent bezeichnet werden. Inhalte müssen heutzutage suchmaschinenkonform sein und gleichzeitig einen Mehrwert für den Nutzer bereithalten. Für Webseitenbetreiber bedeutet das: zweigleisig fahren.
SEO und Content: eine innige Liebe

Der Google-Algorithmus wird immer besser darin, relevanten Content zu erkennen. Die Maschine aus dem Silicon Valley kann mittlerweile als richtig intelligent bezeichnet werden. Inhalte müssen heutzutage suchmaschinenkonform sein und gleichzeitig einen Mehrwert für den Nutzer bereithalten. Für Webseitenbetreiber bedeutet das: zweigleisig fahren. Wir zeigen wie Inhalte gefunden werden.  Alleine im Jahr 2016/2017 gab es 1600…

Weiterlesen