Der Stakeholder Release (III/IV) – Distribution und Dialog
Die Meldung ist das Herzstück eines jeden Stakeholder Release. Ist diese stringent, leserfreundlich und ansprechend aufgebaut ist der Löwenanteil für eine erfolgreiche Veröffentlichung geschafft. An die Formulierung der Meldung schließen naheliegender Weise noch einige Komponenten an.
WeiterlesenDer Stakeholder Release (II/IV) – leserfreundlicher Aufbau, unternehmensfreundliche Distribution
Berichterstattungsanlässe müssen heute nicht mehr nur über Journalisten gespielt werden. Social Media ermöglicht eine direkte, aktuelle und unverfälschte Kommunikation. Mit dem Stakeholder Release können Unternehmen beide Welten bedienen. Wir zeigen, worauf dabei Wert gelegt werden sollte.
WeiterlesenDer Stakeholder Release (I/IV) – die Pressemeldung in neuem Gewand
“Nieder mit der Pressemeldung!” oder “Content Marketing ist tot.” Statements, die in den letzten Monaten die Debatte um Corporate Communications befeuert haben. Klar ist: Die Zeit ist reif für ein Umdenken in der Unternehmenskommunikation. Wir haben dazu eine klare Meinung und stellen in einer vierteiligen Bloreihe das Konzept des Stakeholder Releases vor.
WeiterlesenGelesen: „Die neue Welt des 3D-Drucks“
Eine kurze Rezension der deutschen Ausgabe von "Fabricated" von Hod Lipson und Melba Kurman.
WeiterlesenBerlin Web Week: Doof, aber irgendwie hip.
Wer braucht eigentlich die Berlin Web Week? Und welchen Sinn ergibt es künstliche Wettbewerbssituationen zwischen Events für die Digitalszene zu schaffen? Und vor allem: Wo gibt es eigentlich den All-Area-Pass? Wenn mich jemand fragt: Ein Konstrukt für die Tonne, here's why....
WeiterlesenThink BIG, make smart use of DATA
Cases und Szenarien, die zeigen, was Big Data für Anwender und Kunden bringt.
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