Der Stakeholder Release (I/IV) – die Pressemeldung in neuem Gewand
“Nieder mit der Pressemeldung!” oder “Content Marketing ist tot.” Statements, die in den letzten Monaten die Debatte um Corporate Communications befeuert haben. Klar ist: Die Zeit ist reif für ein Umdenken in der Unternehmenskommunikation. Wir haben dazu eine klare Meinung und stellen in einer vierteiligen Bloreihe das Konzept des Stakeholder Releases vor.
WeiterlesenGelesen: „Die neue Welt des 3D-Drucks“
Eine kurze Rezension der deutschen Ausgabe von "Fabricated" von Hod Lipson und Melba Kurman.
WeiterlesenBerlin Web Week: Doof, aber irgendwie hip.
Wer braucht eigentlich die Berlin Web Week? Und welchen Sinn ergibt es künstliche Wettbewerbssituationen zwischen Events für die Digitalszene zu schaffen? Und vor allem: Wo gibt es eigentlich den All-Area-Pass? Wenn mich jemand fragt: Ein Konstrukt für die Tonne, here's why....
WeiterlesenThink BIG, make smart use of DATA
Cases und Szenarien, die zeigen, was Big Data für Anwender und Kunden bringt.
WeiterlesenBrauchen Markenhersteller wirklich Marktplätze?
Zugegeben: Die Headline ist bewusst provokant gewählt. Und doch verfolgt mich diese Frage spätestens seit dem letzten Digital Commerce Spot von hmmh.
WeiterlesenEine App macht’s möglich: Planen und Einrichten mit Fingerspitzengefühl
Roomle gehört mit 170.000 registrierten Usern zu den beliebtesten Online-Werkzeugen für die Raumplanung – von Wohnen bis Büro. Bislang konzentriert auf Web und Desktop und hier bekannt für sein nutzerfreundliches Design, erweitert Roomle mit der neuen iOS-App fürs iPad sein Funktionenset um “mobile” Stärken.
Weiterlesen