Social-Media-Kommunikation

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Social-Media-Kommunikation

Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram sind inzwischen wichtige Kommunikations- und Marketing-Tools für Unternehmen. Social-Media-Kommunikation -Marketing haben zentrale Funktionen in der internetbasierten Unternehmenskommunikation und Online-PR.

Social-Media-Aktivitäten sind vielschichtig und finden auf zahlreichen Kanälen statt. Sie dienen zunächst einmal der Generierung und dem Ausbau der eigenen Reichweite. Jeder Unternehmens-Content – Neuigkeiten, Meldungen und Mitteilungen, Einblicke und Ausblicke – kann eigenständig verbreitet werden, mit Hashtags in den Kontext der Themenkonjunktur gebracht werden und mit entsprechenden Verlinkungen auf eigene, weiter- und zielführende Inhalte leiten. Social Media kann Unternehmensbotschaften in Echtzeit ausspielen und verstärken, weiter verbreiten und deutlich mehr Menschen erreichen.

Frau mit Tablet vor rotem Hintergrund mit fliegenden Social Herz Icons
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Megaphon vor rosafarbenem Hintergrund
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Social-Media-Plattformen sind heute die Netzwerk-Struktur par excellence. (Deshalb werden sie auch soziale Netzwerke genannt.) Dank der interaktiven Kommunikation können Unternehmen effektive und nachhaltige Beziehungen zu ihren Stakeholder:innen und Zielgruppen aufbauen und pflegen. Mit dem richtigen Vorgehen und den richtigen Inhalten können Sie eine angemessene Wahrnehmung erzeugen und sich als relevanter Ansprechpartner in den thematischen Umfeldern etablieren. Feedback kann unmittelbar eingeholt und ausgewertet werden, um die eigene Zielgruppe/Community zu verstehen und die Kommunikation zu optimieren. Social-Media-Monitoring hilft dabei, das Image und den Stellenwert der eigenen Marke zu bestimmen oder auch Trends und Gesprächsthemen innerhalb der Zielgruppe zu identifizieren.

Daraus resultierend sind Social-Media-Plattformen die wichtigsten Kanäle für Personal Branding und Employer Branding. Authentizität und Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Transparenz – die elementaren Faktoren – basieren auf der offenen, authentischen und glaubwürdigen Interaktion zwischen Personen. Reputation ist in erster Linie Online-Reputation. Unabhängig ob Interessent:innen und Kund:innen, Bewerber:innen und potenzielle Mitarbeiter:innen oder Geschäftspartner:innen und Investor:innen – sie alle nutzen heute Social Media, um sich ein Bild von Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen zu machen.

Wir helfen Ihnen dabei, dieses Bild zu formen und es zu kommunizieren. Als Social-Media-Pioniere und Expert:innen in der digitalen Kommunikation erstellen wir ein strategisches Konzept für Ihren Social-Media-Auftritt, erschließen die richtigen Kanäle und/oder entwickeln bestehende Kanäle weiter. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe und schaffen die Grundlagen für einen langfristigen Beziehungsauf- und -ausbau mit Ihrer Zielgruppe. Zudem unterstützen wir Sie mit einem ausführlichen Social-Media-Monitoring, bei dem wir die wichtigsten Influencer:innen, Themen und Diskussionen rund um Ihr Unternehmen beobachten. So können wir Sie im Rahmen unserer Social-Media-Betreuung bestmöglich nach außen präsentieren und zeitnah auf Kommentare, Erwähnungen oder wichtige Themen reagieren.

Ihre Vorteile:

Lernen Sie uns kennen. In einem individuellen Erstgespräch mit initialem Audit Ihrer Aktivitäten und Ihres Umfelds checken wir gemeinsam, was wir für Sie tun können.

Referenzen und Beispiele: JobTeaser, Volksbank im Münsterland, DMEXCO

Mehrere Menschen halten ihre Smartphones in der Hand
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