Überspringen zu Hauptinhalt

Seit 2005 kommuniziert pr://ip für Marken, Tech-Unternehmen und Digital Pionieers. Mit einem Fokus auf B2B-Kommunikation und Marketing haben wir unser Leistungsspektrum von der reinen PR schnell ausgeweitet und bieten heute Strategie, Beratung, Content und mehr für ihr Digital Business oder ihre Konferenz.

pr://ip kann man mit drei Wörtern beschreiben: Ein echter Glücksfall. Wir hatten jahrelang nach einer Kommunikationsagentur gesucht, die einen wirklichen Effekt auf unsere Kommunikationsarbeit hat und die zu unserem hohen Anspruch passt. Wir schätzen an der Zusammenarbeit nicht nur die Kompetenz weit über eine gewöhnliche PR-Agentur hinaus. Das Team hat sofort unsere sehr komplexen Inhalte verstanden, unseren Markenkern, unsere Kundenstruktur. Es macht Spaß mit dem Team zu arbeiten und bringt uns schnell echtes Feedback, damit wir uns zügig verbessern und schnell Ergebnisse erzielen können. Wir freuen uns nach einem gutem Jahr der Zusammenarbeit auf mehr!

A. Modersohn, Geschäftsführende Gesellschafterin, oneword GmbH

Mit folgenden Marken arbeiten wir oder haben wir in den letzten Jahren zusammengearbeitet:

Logo Experience One Customer Experience
Logo Creativestyle
Logo Jobteaser
Logo DMEXCO
Logo Augmentify AR-Lösungen BrowserAR WebAR
Logo Oneword - Kunde Von Pr://ip
Logo Der Virtual Identity AG
Logo September Strategie & Forschung Emotionsforschung
Logo Cynapsis Interactive
Logo AX Semantics
Logo Hengst SE
Logo The Unbelievable Machine Company

Weitere Kundenbewertungen finden Sie auch auf unserem HubSpot-Partnerprofil.

Auch Sie möchten zu unseren Kunden gehören?

Meldungen über unsere Kunden

Für unsere Kunden veröffentlichen wir regelmäßig Pressemeldungen und -Texte. Hier ein Auszug:

Moebel Report Cover

Moebel Digit@l: Die Customer Journey der Möbelbranche – Noch viel Luft nach oben

In der Moebel Digit@l findet unser Kunde, die E-Commerce Agentur creativestyle aus München, Beachtung. Viel…

Mehr Lesen
September Strategie & Forschung - Puppies of Wallstreet

t3n – „Puppies of Wallstreet“: Wie die Gen Z das Traden entdeckt

Tobias Weidemann, Redakteur für E-Commerce- und Online-Marketing-Themen bei der t3n, berichtet über unseren Kunden september…

Mehr Lesen
JobTeaser Karrierebarometer YoungTalents

ONEtoONE: Generation Lockdown – Auf der Suche nach Sinn und Sicherheit

Christina Rose, Chefredakteurin der ONEtoONE, berichtet über die wichtigsten Erkenntnisse des aktuellen Karrierebarometers YoungTalents von…

Mehr Lesen

Internet World: Worauf Händler bei Facebook AR Ads achten sollten

In der Internet World berichtet Helmut van Rinsum über die neue Möglichkeit Augmented Reality (AR)…

Mehr Lesen
Kirsten Heller, Virtual Identity

HR Journal zu erfolgreichen Leadership Programmen

Gute und geeignete Führungskräfte sind in vielen Unternehmen Mangelware und auf Grund der alternden Gesellschaft…

Mehr Lesen
Sebastian Klumpp

WirtschaftsWoche: Knappe Ware – steigende Preise

In der WirtschaftsWoche liefert Sebastian Klumpp von unserem Kunden priceintelligence dem Redakteur Henryk Hielscher einen…

Mehr Lesen

VDI Nachrichten und MaschinenMarkt: HMI- und Displayübersetzungen

Unser Kunde, Sprachdienstleister und Übersetzungsbüro oneword, übersetzt nicht nur technische Texte, Marketingtexte, Websites und ganze…

Mehr Lesen

Stellenanzeigen: Sensible Sprache spricht die Gen Z an (HR Journal)

Im großen JobTeaser Report zu der Gen Z und ihren Einstellungen zu Berufseinstieg und Karriere…

Mehr Lesen

persoblogger: Große Verunsicherung bei Studierenden in Punkto Karriere

Young Talents fordern von Arbeitgebern Stabilität und Orientierung. Auf persoblogger berichtet Stefan Scheller, auf Basis…

Mehr Lesen
WiWo_Welpen der Wall Street Studie von september

WirtschaftsWoche: Welpen der Wall Street

Die WiWo berichtet in einem Artikel und im Podcast Money Mates über die Studie Puppies…

Mehr Lesen
ONETOONE oneword Transkreation

ONEtoONE: So stemmen auch KMU internationale Kampagnen

Die Christina Rose von der ONEtoONE interviewt Karin Klein von unserem Kunden oneword im Zusammenhang…

Mehr Lesen
September Strategie und Forschung in der ZEIT

ZEIT: Jugendliche an der Börse

Thomas Fischermann berichtet in der ZEIT von einem Experiment: Kann ein Teenager das Spekulieren an…

Mehr Lesen

Personalwirtschaft: Das braucht der akademische Nachwuchs jetzt

Obwohl Unternehmen Studierenden und Absolventen weiterhin Jobs anbieten, sind diese zutiefst verunsichert. Die Pandemie zeigt…

Mehr Lesen

Focus online: Verloren in der Pandemie? Was junge Absolventen in der Krise brauchen

Warum das Selbstbewusstsein der Gen Z in der Pandemie einen Dämpfer bekommen hat und welche…

Mehr Lesen

War for Talents: JobTeaser Umfrage bei onlinemarketing.de

Eine JobTeaser-Umfrage zeigt: Junge Talente bleiben währen der Coronapandemie auf der Strecke. Ihnen fehlen Perspektiven…

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen