Seit 2005 kommuniziert pr://ip für Marken, Tech-Unternehmen und Digital Pionieers. Mit einem Fokus auf B2B-Kommunikation und Marketing haben wir unser Leistungsspektrum von der reinen PR schnell ausgeweitet und bieten heute Strategie, Beratung, Content und mehr für ihr Digital Business oder ihre Konferenz.
pr://ip kann man mit drei Wörtern beschreiben: Ein echter Glücksfall. Wir hatten jahrelang nach einer Kommunikationsagentur gesucht, die einen wirklichen Effekt auf unsere Kommunikationsarbeit hat und die zu unserem hohen Anspruch passt. Wir schätzen an der Zusammenarbeit nicht nur die Kompetenz weit über eine gewöhnliche PR-Agentur hinaus. Das Team hat sofort unsere sehr komplexen Inhalte verstanden, unseren Markenkern, unsere Kundenstruktur. Es macht Spaß mit dem Team zu arbeiten und bringt uns schnell echtes Feedback, damit wir uns zügig verbessern und schnell Ergebnisse erzielen können. Wir freuen uns nach einem gutem Jahr der Zusammenarbeit auf mehr!
A. Modersohn, Geschäftsführende Gesellschafterin, oneword GmbH
Mit folgenden Marken arbeiten wir oder haben wir in den letzten Jahren zusammengearbeitet:
Weitere Kundenbewertungen finden Sie auch auf unserem HubSpot-Partnerprofil.
Auch Sie möchten zu unseren Kunden gehören?
Meldungen über unsere Kunden
Für unsere Kunden veröffentlichen wir regelmäßig Pressemeldungen und -Texte. Hier ein Auszug:
Moebel Digit@l: Die Customer Journey der Möbelbranche – Noch viel Luft nach oben
In der Moebel Digit@l findet unser Kunde, die E-Commerce Agentur creativestyle aus München, Beachtung. Viel…
t3n – „Puppies of Wallstreet“: Wie die Gen Z das Traden entdeckt
Tobias Weidemann, Redakteur für E-Commerce- und Online-Marketing-Themen bei der t3n, berichtet über unseren Kunden september…
ONEtoONE: Generation Lockdown – Auf der Suche nach Sinn und Sicherheit
Christina Rose, Chefredakteurin der ONEtoONE, berichtet über die wichtigsten Erkenntnisse des aktuellen Karrierebarometers YoungTalents von…
Internet World: Worauf Händler bei Facebook AR Ads achten sollten
In der Internet World berichtet Helmut van Rinsum über die neue Möglichkeit Augmented Reality (AR)…
HR Journal zu erfolgreichen Leadership Programmen
Gute und geeignete Führungskräfte sind in vielen Unternehmen Mangelware und auf Grund der alternden Gesellschaft…
WirtschaftsWoche: Knappe Ware – steigende Preise
In der WirtschaftsWoche liefert Sebastian Klumpp von unserem Kunden priceintelligence dem Redakteur Henryk Hielscher einen…
VDI Nachrichten und MaschinenMarkt: HMI- und Displayübersetzungen
Unser Kunde, Sprachdienstleister und Übersetzungsbüro oneword, übersetzt nicht nur technische Texte, Marketingtexte, Websites und ganze…
Stellenanzeigen: Sensible Sprache spricht die Gen Z an (HR Journal)
Im großen JobTeaser Report zu der Gen Z und ihren Einstellungen zu Berufseinstieg und Karriere…
persoblogger: Große Verunsicherung bei Studierenden in Punkto Karriere
Young Talents fordern von Arbeitgebern Stabilität und Orientierung. Auf persoblogger berichtet Stefan Scheller, auf Basis…
WirtschaftsWoche: Welpen der Wall Street
Die WiWo berichtet in einem Artikel und im Podcast Money Mates über die Studie Puppies…
ONEtoONE: So stemmen auch KMU internationale Kampagnen
Die Christina Rose von der ONEtoONE interviewt Karin Klein von unserem Kunden oneword im Zusammenhang…
ZEIT: Jugendliche an der Börse
Thomas Fischermann berichtet in der ZEIT von einem Experiment: Kann ein Teenager das Spekulieren an…
Personalwirtschaft: Das braucht der akademische Nachwuchs jetzt
Obwohl Unternehmen Studierenden und Absolventen weiterhin Jobs anbieten, sind diese zutiefst verunsichert. Die Pandemie zeigt…
Focus online: Verloren in der Pandemie? Was junge Absolventen in der Krise brauchen
Warum das Selbstbewusstsein der Gen Z in der Pandemie einen Dämpfer bekommen hat und welche…
War for Talents: JobTeaser Umfrage bei onlinemarketing.de
Eine JobTeaser-Umfrage zeigt: Junge Talente bleiben währen der Coronapandemie auf der Strecke. Ihnen fehlen Perspektiven…