PR-Volontariat: Kommunikationstalent mit hoher Online-Affinität gesucht
Wir bieten ein PR-Volontariat und suchen dafür ein Kommunikationstalent mit hoher Online-Affinität. Die pr://ip – Primus Inter Pares GmbH ist eine Content- und PR-Agentur in Münster. Unser Team besteht aus Spezialisten für Unternehmens-, Marketing- und Stakeholder-Kommunikation. pr://ip steht dabei für IP-basierte Public Relations. Also Kommunikation jeglicher Art mit den Möglichkeiten und Methoden der digitalen Medien.…
WeiterlesenCustomer Journey Mapping, B2B E-Commerce, Marketing Automation: Unsere Webinar-Empfehlungen für den 22. bis 26. Juni 2020
In dieser Woche starten gleich drei virtuelle Events, die über mehrere Tage fortlaufend interessanten Input liefern. In unseren regelmäßigen Webinar- und Event-Tipps schaffen wir eine Routine, die Ihnen nachhaltig inhaltlichen Mehrwert liefert. Viel Spaß beim Austausch mit Experten und spannenden Insights in dieser heißen Juniwoche. Zudem haben wir Webinare herausgesucht, in welchen der Austausch mit…
WeiterlesenWelche Grundlagen und Strukturen braucht eine zeitgemäße PR- und Pressearbeit?
PR- und Pressearbeit richtet sich mit den richtigen Inhalten und Botschaften an die richtigen (Medien-) Ansprechpartner, um die richtigen Empfänger zu erreichen. Dazu muss auch die Unternehmenskommunikation entsprechend aufgestellt sein. Für ein umfassendes gezieltes Vorgehen sind deshalb auch eigene grundlegende Strukturen zu schaffen.
WeiterlesenPerformance Marketing mit Google Ads
Bezahlte Werbeanzeigen in Form von SEA (Search Engine Advertising) sind aus dem Internet und der Google-Suche nicht mehr wegzudenken. Mit über 90 Prozent Marktanteilen in Deutschland sticht der Suchmaschinen-Gigant die Konkurrenten von Bing oder Yahoo ohne Probleme aus. Wer zu bestimmten Keywords im Netz gefunden werden will, kommt also an Google Ads nicht vorbei. Eine…
WeiterlesenWas ist Lead Scoring und welche Vorteile bietet es?
Der Vertrieb beschwert sich über die Anzahl und Qualität der Leads, die von der Marketingabteilung generiert wurden und die Marketer wundern sich wiederum, was mit all den weitergereichten Kontakten passiert ist. Kurzum, beide Teams kommen nicht wirklich weiter. Wie kann man aus diesem Teufelskreis ausbrechen und zukünftige Prozesse der Zusammenarbeit von Marketing und Vertreib optimieren?…
WeiterlesenWie sieht eine zeitgemäße PR- und Pressearbeit aus?
Pressearbeit ist ein wesentlicher Teil der PR. Dennoch wurde darunter lange fast ausschließlich das Erstellen und Versenden von Pressemeldungen verstanden. Heute braucht es ein umfassenderes und gezielteres Vorgehen, um Unternehmensthemen in Fachmedien zu bringen.
Weiterlesen