Buyer Personas weiterentwickeln Teil 1: Jobs to Be Done-Theorie
Buyer Personas sind ein lebendiges Konzept. Es ist daher ratsam, die entwickelten Profile kontinuierlich zu erweitern und zu überprüfen. In dieser Blogreihe stellen wir Ihnen drei Methoden vor, wie Sie den Blickwinkel Ihrer Persona einnehmen können, um Ihre erstellten Profile nachzuschärfen. Den Auftakt macht die Jobs to Be Done-Theorie.
WeiterlesenHilfe im HubSpot-Pakete-Dschungel: Welcher Marketing Hub passt zu meinem Unternehmen?
Marketing Hub Starter, Professional und Enterprise: Der Software-Gigant HubSpot bietet für Unternehmen jeder Größe und jeder Marketing-Erfahrung die passende Software an. Doch der Unterschied zwischen dem Starter- und dem Professional-Paket ist zuerst nur im Preis sichtbar. Also einfach das Günstigere wählen? Nein. Wir klären über die Features beider Pakete auf – und zeigen, warum bei…
WeiterlesenSocial Media Monitoring – worauf kommt es an?
Was denkt mein Kunde wirklich? Auf diese Frage haben die meisten Marketer keine Antwort. Wer jedoch genau beobachtet, was potentielle Kunden über das Unternehmen im Netz schreiben, bekommt ein ganz neues Gefühl für die eigene Zielgruppe. Social Media Monitoring (SMM) macht es möglich.
WeiterlesenRezension: Wie OKR jetzt Unternehmen agil macht
„Objectives & Key Results (OKR): Das agile Betriebssystem für moderne Organisationen“ ist seit April verfügbar – und hat das Zeug zum Standardwerk für OKR-Einsteiger, -Nutzer und -Master. Die Digitalisierung verändert Marktanforderungen, beschleunigt Businessprozesse und stellt Unternehmen und Organisationen vor immer neue Herausforderungen, weil sie mit vielen traditionellen Arbeitsweisen bricht. Um zukunftsfähig zu sein und zu…
WeiterlesenPR-Volontariat: Kommunikationstalent mit hoher Online-Affinität gesucht
Wir bieten ein PR-Volontariat und suchen dafür ein Kommunikationstalent mit hoher Online-Affinität. Die pr://ip – Primus Inter Pares GmbH ist eine Content- und PR-Agentur in Münster. Unser Team besteht aus Spezialisten für Unternehmens-, Marketing- und Stakeholder-Kommunikation. pr://ip steht dabei für IP-basierte Public Relations. Also Kommunikation jeglicher Art mit den Möglichkeiten und Methoden der digitalen Medien.…
WeiterlesenCustomer Journey Mapping, B2B E-Commerce, Marketing Automation: Unsere Webinar-Empfehlungen für den 22. bis 26. Juni 2020
In dieser Woche starten gleich drei virtuelle Events, die über mehrere Tage fortlaufend interessanten Input liefern. In unseren regelmäßigen Webinar- und Event-Tipps schaffen wir eine Routine, die Ihnen nachhaltig inhaltlichen Mehrwert liefert. Viel Spaß beim Austausch mit Experten und spannenden Insights in dieser heißen Juniwoche. Zudem haben wir Webinare herausgesucht, in welchen der Austausch mit…
Weiterlesen