Blog

You are here:
Nicht jeder hat den Durchblick, aber wenigstens einige wenige

Die ganze Diskussion um die Zukunft der online-marketing-düsseldorf hat mich diese Woche viel wertvolle Zeit gekostet. Trotz aller Klarstellungen ist es dabei leider nicht gelungen, allen Berichterstattern die Hintergründe und die Konstellation zu erläutern. Nachdem nun wieder (vorläufig) etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, sollen an dieser Stelle mal die erwähnt werden, die sich durch größtmögliche…

Weiterlesen
Diskussionen um die online-marketing-düsseldorf

Angeheizt von der Berichterstattung einzelner Branchenmedien haben sich bei mir in den letzten Tagen eine Reihe Medienvertreter von der Horizont bis zur Financial Times gemeldet, um dem angeblichen Streit innerhalb des BVDW auf den Grund zu gehen. Fakt ist: Es gibt keinen Streit. Im Gegenteil: Es gibt ein klares Commitment zur online-marketing-düsseldorf 2008 und es…

Weiterlesen
Social Media Management

Die Frage, warum soviele PR-Verantwortliche Angst vor „Graswurzelbewegungen“ wie der Bloggerszene oder den Social Communities haben, ist schon so oft gestellt worden, dass ich das an dieser Stelle nicht noch einmal aufgreifen will. Letztlich, so glaube ich zumindest, ist es die Angst „Kommunikationshoheit“ (was für ein Wort!) aus der Hand geben zu müssen. Tja, liebe…

Weiterlesen
Generation Praktikum

Bereits zum zweiten Mal in kurzer Folge hat ein Praktikant das Team von pr://ip verstärkt. Markus Bertling ist das mit so großer Begeisterung, Engagement und vor allem sichtbarem Spaß angegangen, dass ich mich darauf freue, ihn als freien Mitarbeiter „binden“ zu können. Das Gleiche gilt glücklicherwiese auch für seine Vorgängerin, Christine Pachale. Auch sie wird in…

Weiterlesen
Jens-Uwe Meyer: Kreative PR – Eine Rezension

Die Suche nach neuen Ideen abseits ausgetretener Pfade ist im PR-Bereich die Voraussetzung, um sich gezielt aus der Masse hervorzuheben. Wie der Buchtitel bereits nahe legt, erläutert Jens-Uwe Meyer in seinem Buch „Kreative PR“ verschiedene Techniken, die PR-Kampagnen aus dem Gros der Angebote hervorstechen lassen. Auf rund 230 Seiten werden auf lockere Art Beispiele für…

Weiterlesen