B2B: Der Social Media Beipackzettel
Im Internet verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Zuhause - mit Folgen für das Marketing im B2B. Ein neuer BVDW Leitfaden hilft Unternehmern, die Gunst der Stunde richtig zu nutzen.
Weiterlesen„Zahlen bitte!?“ Was Blogger dürfen, müssen, können
Unseren Praktikanten Emanuel Bussemas hat die Frage umgetrieben, was man als Blogger eigentlich darf und was nicht – in punkto Zitieren, Einbetten, Teilen. Er hat sich durch das Dickicht der rechtlichen Regelungen und Fallstricke gearbeitet und seine Ergebnisse hier zusammengefasst – die Basics für den anständigen Blogger.
WeiterlesenVon wegen Multitasking: Alles zu seiner Zeit!
Wir wissen es eigentlich längst: Multitasking funktioniert nicht. Allein: Was sollen wir tun, um uns weitestgehend davor zu bewahren? Gar nicht so schwierig. Eigentlich...
WeiterlesenPost-Kommerz, unternehmerische Verantwortung und der tiefere Sinn
Tom Beckman spricht mir aus der Seele, wenn er sagt, dass "Earned Media", die momentan als Bewertungsgrundlage für die Kommunikation von Unternehmen hoch im Kurs stehen, nur ein Zwischenschritt sind. Warum Unternehmen in Erwägung ziehen sollten, das "Richtige" zu tun statt nur auf Profit zu schielen, zeigt auch das aktuelle Beispiel des Avoid-PlugIns, mit dem Verbraucher Hersteller ausblenden können, die vermutlich auf Kinderarbeit setzen.
WeiterlesenSocial Media Trendmonitor 2012: „Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit!“
Social Media sind fester Bestandteil der Kommunikation von Unternehmen, Agenturen und Medien. Allein in der Bewertung, was wichtig ist und der Schlüsse, was eben darum zu tun ist, klafft eine enorme Lücke, wie der aktuelle Social Media Trendmonitor 2012 zeigt.
WeiterlesenWarum Social Media von der Unternehmensspitze gedacht werden muss…
...anstatt zu warten bis die Grassroot-Bewegung der Mitarbeiter im Unternehmen Wurzeln schlägt. Ein kleines Stück zur Aufhebung der Grenzen zwischen interner und externer Kommunikation.
Weiterlesen