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Der ideale Aufbau eines Influencervertrages

Influencermarketing hat vor allem einen Grund: Authentizität. Das Vertrauen, das die Follower dem Meinungsführer entgegenbringen, lässt Werbung wie eine persönliche Empfehlung wirken und macht Marketing menschlich. Das gilt auch für Influencer im B2B-Umfeld. Doch wie stellen Sie sicher, dass dieses Marketing Ihren Zielen dient? Und wie umgehen Sie rechtliche Tücken bei der Kooperation, etwa bei Werbekennzeichnung oder Bildrechten? Die Antwort ist eindeutig: in einem Vertrag. Wir klären auf, wie er aussehen muss.

Hilfe im HubSpot-Pakete-Dschungel: Welcher Marketing Hub passt zu meinem Unternehmen?

Marketing Hub Starter, Professional und Enterprise: Der Software-Gigant HubSpot bietet für Unternehmen jeder Größe und jeder Marketing-Erfahrung die passende Software an. Doch der Unterschied zwischen dem Starter- und dem Professional-Paket ist zuerst nur im Preis sichtbar. Also einfach das Günstigere wählen? Nein. Wir klären über die Features beider Pakete auf – und zeigen, warum bei der Entscheidung letztendlich das Unternehmen selbst den Ausschlag gibt.

Rezension: Wie OKR jetzt Unternehmen agil macht

„Objectives & Key Results (OKR): Das agile Betriebssystem für moderne Organisationen” ist seit April verfügbar – und hat das Zeug zum Standardwerk für OKR-Einsteiger, -Nutzer und -Master.

Die Digitalisierung verändert Marktanforderungen, beschleunigt Businessprozesse und stellt Unternehmen und Organisationen vor immer neue Herausforderungen, weil sie mit vielen traditionellen Arbeitsweisen bricht. Um zukunftsfähig zu sein und zu bleiben, gilt es, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und Lösungen erarbeiten zu können – ohne den eigenen Fokus zu verlieren bzw. überhaupt einen solchen zu haben. Gefordert und gefürchtet ist: Agilität.

Customer Journey Mapping, B2B E-Commerce, Marketing Automation: Unsere Webinar-Empfehlungen für den 22. bis 26. Juni 2020

In dieser Woche starten gleich drei virtuelle Events, die über mehrere Tage fortlaufend interessanten Input liefern. In unseren regelmäßigen Webinar- und Event-Tipps schaffen wir eine Routine, die Ihnen nachhaltig inhaltlichen Mehrwert liefert. Viel Spaß beim Austausch mit Experten und spannenden Insights in dieser heißen Juniwoche. Zudem haben wir Webinare herausgesucht, in welchen der Austausch mit Experten möglich ist, um die eigenen Kompetenzen zu erweitern und von den Besten zu lernen. 

Performance Marketing mit Google Ads

Bezahlte Werbeanzeigen in Form von SEA (Search Engine Advertising) sind aus dem Internet und der Google-Suche nicht mehr wegzudenken. Mit über 90 Prozent Marktanteilen in Deutschland sticht der Suchmaschinen-Gigant die Konkurrenten von Bing oder Yahoo ohne Probleme aus. Wer zu bestimmten Keywords im Netz gefunden werden will, kommt also an Google Ads nicht vorbei. Eine gut geplante und durchgeführte Kampagne ist hier der Schlüssel für eine Conversion-Steigerung, die sich in Umsätzen widerspiegelt. Doch wie hole ich das Beste aus einer Google Ads Kampagne raus?

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