Das neue Selbstverständnis wichtiger Branchenevents
Die Igedo macht es zurzeit vor: Die online-marketing-düsseldorf wird zur zentralen Plattform für 360° Digitales Marketing – als Branchenmesse, aber auch virtuell. Mit dem neuen Team hat auch ein neues Selbstverständnis Einzug gehalten, demzufolge die Leitmesse nicht nur thematisch das gesamte Spektrum des Digitalen Marketings abgedeckt, um den berechtigten Ansprüchen der Zielgruppe (Marketingverantwortliche und Werbetreibende)…
WeiterlesenNight of the bloggers
Das hat man selten als vierfacher Familienvater: ein Überangebot an Abendprogramm. Statt Kinder ins Bett bringen, letzte Arbeiten erledigen und vor dem Fernsehen die Bettschwere kommen lassen, stehe ich am 16. September vor einem echten Problem. Hatte bisher der Kaminabend des Online-Vermarkterkreises (OVK) absolute Priorität findet sich an anderer Stelle in Düsseldorf ein wirklich schönes…
WeiterlesenAbschied ist ein scharfes Schwert
BVaDéWeh – so ungefähr steht es um meine Gemütslage nachdem ich meinen Posten als Pressesprecher beim Branchenverband aufgegeben habe. Die Entscheidung ist mir in der Tat nicht leicht gefallen. Allerdings liegt mir der Aufbau der Agentur inzwischen mehr am Herzen und sieben Jahre und sechs Monate sind je schließlich auch nicht zu verachten. In dieser…
WeiterlesenVon einem DMMK zum nächsten
Kaum ist der DMMK Digitale Wirtschaft vorbei, wirft die Stuttgarter Spin-Off-Veranstaltung ihre Schatten voraus. Mit dem DMMK Young Professionals setzt die MFG als Veranstalter ein Zeichen. Neue Heimstatt des für Studierende kostenlosen Kongresses ist die Hochschule der Medien (HdM). Das Nachwuchs- und Fachkräfteproblem war Ausgangspunkt der Überlegung einen Kongress zu kreieren, der den künftigen High…
WeiterlesenReview DMMK/medienforum.nrw/Interact
Der „Veranstaltungsmarathon“ ist vorbei. Die erste Hälfte des Junis stand ganz im Zeichen diverser Großveranstaltungen der Medien- und Internsteszene. Unter dem Strich waren alle erfolgreich und haben – was nicht immer der Fall ist – auch Erkenntnisgewinne gebracht. Die Interact 2008 war als europäischer IAB-Kongress sicher die internationalste aller Veranstaltungen – sowohl was die Speaker…
WeiterlesenZwischen Interact und DMMK
Der Auftakt des Veranstaltungsmarathons im Juni hätte kaum besser laufen können. Bei gefühlten 40 Grad und 95 Prozent Luftfeuchtigkeit bevölkerten in der vergangenen Woche die Online-Marketeers Berlin, um sich bei der Interact 2008, dem IAB-Kongress, über internationale Strategien und Kampagnen auszutauschen. Mit der Veröffentlichung des AdEx-Reports und den europäischen Werbemarktzahlen gelang es schon mal ein…
Weiterlesen