Der Deutsche Webvideopreis 2013: Bilder, die die Masse bewegen
Der Deutsche Webvideopreis hat sich in kürzester Zeit zu einem sehr wichtigen Medienpreis entwickelt. Er zeichnet in jeder Beziehung nach, welchen Weg das noch junge Genre in Deutschland genommen hat - in seinem Facettenreichtum, der Kraft und Leidenschaft der Community und dem hohen Aufmerksamkeitsgrad, das von den klassischen Medien entgegengebracht wird. Da passt sogar der Shitstorm der jugendlichen Fans ins Bild, der auch vor persönlichen Beleidigungen nicht halt macht.
WeiterlesenInfografik: Wie social ist Ihr Unternehmen?
Fast 85 Prozent der deutschen Unternehmen waren 2012 aktiv im Social Web. Wofür nutzen sie Facebook, Twitter, Google+? Vor welche Probleme stellt sie der Einsatz der neuen sozialen Kanäle? Anlässlich des iico 2013 haben wir die aktuellen Key Facts in einer neuen Infografik zusammengetragen.
WeiterlesenPeer-To-Nerds: Von Steinbrück bis Reed – das Spektrum der NEXT Berlin 2013
Die NEXT Berlin versteht sich selbst als Agenda Setting Conference. An einigen Stellen ist ihr das auch tatsächlich gelungen. Dennoch gibt es noch einiges zu tun, um den Platz in der Landschaft der europäischen Digitalkonferenzen den eigenen Stellenwert hervorzuheben und zu zementieren. Ein persönliches Fazit nach zwei Tagen NEXT Experience.
WeiterlesenNEXT Berlin: Advanced and european.
Trotz einer auf den ersten Blick unglücklichen Locationwahl schickt sich die NEXT Berlin bei der achten Auflage an, das zu erfüllen, was sie sich mit dem Umzug in die Bundeshauptstadt vor zwei Jahren verordnet hat: Eine europäische Digitalkonferenz für den fortgeschrittenen Businessentscheider zu werden. Was sie davon tatsächlich einlöst, werde ich mir in den kommenden zwei Tagen ansehen und bewerten.
WeiterlesenInfografik: Wo steht Deutschland beim Thema Cloud?
Wie ist es um die Nutzung von Cloud Services in deutschen Unternehmen bestellt? Welche Haltung haben die Deutschen zur Cloud, wo sehen sie Vor- und Nachteile? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in einer neuen Infografik rechtzeitig zum iico 2013 - www.iico.de.
WeiterlesenDrachenbezwingerinnen
Unternehmerinnen trauen sich auf eine Reise ins Unbekannte HIC SUNT DRACONES, genauer gesagt: HIC SUNT LEONES, so kennzeichneten mittelalterliche Kartographen die Areale auf der Karte, über die sie keine Informationen hatten. Den mysteriösen Teil der Erde, in dem unbekannte Gefahren lauerten – terra incognita. Auch Unternehmersein bedeutet, sich ständig auf Neuland zu begeben. Ganz besonders…
Weiterlesen