Meine 2 Tage bei pr://ip
Tag 1
Am 06.04.2022 um 9 Uhr begann mein Tag bei pr://ip und ich bekam auch direkt meine erste Aufgabe. Ich sollte vermuten, was man überhaupt hier macht. Ich hatte wirklich keine Ahnung, aber mit ein paar Tipps wusste ich es dann schließlich. Pr://ip ist eine Kommunikationsagentur.
Später wurde mir auch gezeigt, was der Unterschied zwischen SEO und SEA ist und ich brauchte etwas Zeit, um es zu verstehen, aber dann habe ich es auch verstanden. Genau so war es auch bei den englischen Wörtern.
Mittags wollten wir cynapsis/augmentify besuchen. Ich sollte vor dem Besuch eine Recherche durchführen, was cynapsis eigentlich ist und was die machen und habe leider immer die falschen Infos gefunden – bis auf eine. Die wäre, dass sie sich mit 3D beschäftigen. Also Virtuelles.
Als wir dort waren wurde uns erklärt, was genau sie machen und womit sie das machen. Wie das Ergebnis aussieht, wurde uns auch gezeigt.
Nach dem Besuch bei augmentify war ich begeistert, wie produktiv das ist, da sie dort eine virtuelle Welt voller Spaß haben. Sie bringen Produkte ins Leben – und verkaufen sie auch. Die Mitarbeiter haben sehr viel Spaß an diesem Job und laut Mitarbeitern ist es auch leicht, Bilder zu produzieren. Das erste beim Ablauf ist, dass sie ein Bild bekommen, das allerdings nicht 3D, sondern ein verpuzzeltes DIN-A4-Blatt ist. Doch es würde Wochen dauern, wenn man das so bekommt, deswegen kriegen die Mitarbeiter ein 3D-Bild, welches nur noch von den Mitarbeitern aufgepeppt werden muss.
Ich glaubte es am Anfang nicht so richtig, doch dann wurde mir gezeigt, dass man auch etwas virtuelles in einen realen Raum hinzufügen kann. Man muss nicht mehr zum Möbelladen, sondern man stellt sich die Sache virtuell ins Wohnzimmer. So kann man auch sehen, ob die Sache in den Raum passt oder nicht. Sowas ist echt praktisch. Sowas braucht man für die neue Generation.
Anschließend nahm ich mit dem Chef, Christoph Salzig, an ein paar Videokonferenzen teil.
Tag 2
Am 07.04.2022 um 9 Uhr begann mein zweiter und auch mein letzter Tag bei pr://ip. Es begann damit, dass wir eine große Aufräumaktion hatten und dazu gehörte, dass wir den Technikschrank sortieren und alles in die richtige Ordnung bringen. Anschließend nahm ich, wie gestern schon, mit dem Chef an weiteren Videokonferenzen teil. Mittags begann ich, den Blogartikel zu schreiben – das Ergebnis könnt ihr hier gerade lesen.
Ich bedanke mich, dass ihr mir einen Überblick gezeigt habt was ihr hier so macht.
Von Kadhem