Blog

You are here:
Endspurt zur DMEXCO @home: 3 Fragen an Dominik Matyka

Die Uhr tickt: Morgen startet die DMEXCO @home. Europas größtes Marketing-Event ist 2020 voll digital. Für Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO, eine nervenzehrende und doch sehr aufregende Erfahrung. Revolutioniert die virtuelle Plattform die Event- und Konferenzbrache?

Weiterlesen
Der ideale Aufbau eines Influencervertrages

Influencermarketing hat vor allem einen Grund: Authentizität. Das Vertrauen, das die Follower dem Meinungsführer entgegenbringen, lässt Werbung wie eine persönliche Empfehlung wirken und macht Marketing menschlich. Das gilt auch für Influencer im B2B-Umfeld. Doch wie stellen Sie sicher, dass dieses Marketing Ihren Zielen dient? Und wie umgehen Sie rechtliche Tücken bei der Kooperation, etwa bei…

Weiterlesen
Hilfe im HubSpot-Pakete-Dschungel: Welcher Marketing Hub passt zu meinem Unternehmen?

Marketing Hub Starter, Professional und Enterprise: Der Software-Gigant HubSpot bietet für Unternehmen jeder Größe und jeder Marketing-Erfahrung die passende Software an. Doch der Unterschied zwischen dem Starter- und dem Professional-Paket ist zuerst nur im Preis sichtbar. Also einfach das Günstigere wählen? Nein. Wir klären über die Features beider Pakete auf – und zeigen, warum bei…

Weiterlesen
Rezension: Wie OKR jetzt Unternehmen agil macht

„Objectives & Key Results (OKR): Das agile Betriebssystem für moderne Organisationen“ ist seit April verfügbar – und hat das Zeug zum Standardwerk für OKR-Einsteiger, -Nutzer und -Master. Die Digitalisierung verändert Marktanforderungen, beschleunigt Businessprozesse und stellt Unternehmen und Organisationen vor immer neue Herausforderungen, weil sie mit vielen traditionellen Arbeitsweisen bricht. Um zukunftsfähig zu sein und zu…

Weiterlesen