Endspurt zur DMEXCO @home: 3 Fragen an Dominik Matyka
Die Uhr tickt: Morgen startet die DMEXCO @home. Europas größtes Marketing-Event ist 2020 voll digital. Für Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO, eine nervenzehrende und doch sehr aufregende Erfahrung. Revolutioniert die virtuelle Plattform die Event- und Konferenzbrache?
WeiterlesenDer ideale Aufbau eines Influencervertrages
Influencermarketing hat vor allem einen Grund: Authentizität. Das Vertrauen, das die Follower dem Meinungsführer entgegenbringen, lässt Werbung wie eine persönliche Empfehlung wirken und macht Marketing menschlich. Das gilt auch für Influencer im B2B-Umfeld. Doch wie stellen Sie sicher, dass dieses Marketing Ihren Zielen dient? Und wie umgehen Sie rechtliche Tücken bei der Kooperation, etwa bei…
WeiterlesenBuyer Personas weiterentwickeln Teil 1: Jobs to Be Done-Theorie
Buyer Personas sind ein lebendiges Konzept. Es ist daher ratsam, die entwickelten Profile kontinuierlich zu erweitern und zu überprüfen. In dieser Blogreihe stellen wir Ihnen drei Methoden vor, wie Sie den Blickwinkel Ihrer Persona einnehmen können, um Ihre erstellten Profile nachzuschärfen. Den Auftakt macht die Jobs to Be Done-Theorie.
WeiterlesenHilfe im HubSpot-Pakete-Dschungel: Welcher Marketing Hub passt zu meinem Unternehmen?
Marketing Hub Starter, Professional und Enterprise: Der Software-Gigant HubSpot bietet für Unternehmen jeder Größe und jeder Marketing-Erfahrung die passende Software an. Doch der Unterschied zwischen dem Starter- und dem Professional-Paket ist zuerst nur im Preis sichtbar. Also einfach das Günstigere wählen? Nein. Wir klären über die Features beider Pakete auf – und zeigen, warum bei…
WeiterlesenSocial Media Monitoring – worauf kommt es an?
Was denkt mein Kunde wirklich? Auf diese Frage haben die meisten Marketer keine Antwort. Wer jedoch genau beobachtet, was potentielle Kunden über das Unternehmen im Netz schreiben, bekommt ein ganz neues Gefühl für die eigene Zielgruppe. Social Media Monitoring (SMM) macht es möglich.
WeiterlesenRezension: Wie OKR jetzt Unternehmen agil macht
„Objectives & Key Results (OKR): Das agile Betriebssystem für moderne Organisationen“ ist seit April verfügbar – und hat das Zeug zum Standardwerk für OKR-Einsteiger, -Nutzer und -Master. Die Digitalisierung verändert Marktanforderungen, beschleunigt Businessprozesse und stellt Unternehmen und Organisationen vor immer neue Herausforderungen, weil sie mit vielen traditionellen Arbeitsweisen bricht. Um zukunftsfähig zu sein und zu…
Weiterlesen