Blog

You are here:
Mehr Follower als Bushido, aber keine Relevanz: Die seltsame Geschichte von @jholthaus

Wer zum Geier ist Julian Holthaus? Ganz einfach: Die Nummer Sechs des deutschen Twitterrankings mit mehr Followern als Bushido oder Dieter Nuhr, Borussia Dortmund oder Bayern München. Selbst Ikonen des deutschsprachigen Social Webs wie Sascha Lobo können sich nur verwundert die Augen reiben ob der Popularität des münsterländischen Steuerberaters. Die ganze Geschichte....

Weiterlesen
Die Halbwertzeit von Links in sozialen Netzwerken

Ein Blick auf die Statistik hilft mitunter, wenn es darum geht, einzuschätzen, welche Kreise Inhalte und Links in den verschiedenen Netzwerken in welchen Zeiträumen ziehen können. Kaum überraschend: Nur wenige eignen sich für den Longtail und eine nachhaltige Content Strategie...

Weiterlesen
Jammern auf hohem Niveau? Wieso deutsche Exporteure Ruhe bewahren können.

Die Meldungen über das deutsche Exportgeschäft sprechen eine oft eindeutige Sprache. Es stellt sich die Frage, ob die Eurokrise ein Showstopper für die deutsche Wirtschaft ist. So sind die deutschen Exportzahlen am Ende des letzten Jahres zurückgegangen (nachlesen auf n-tv.de), und auch Einzelfälle wie z.B. die des französischen Autobauers Peugeot sind zu finden, die die…

Weiterlesen
„Kippen wir Öl oder Wasser in das Feuer?“ – Wie Shitstorm-Management dämpfend oder fördernd auf Empörungswellen in Sozialen Medien wirkt.

(Beitrag 2 von 6 zum Thema Shitstorms | Link zu Beitrag 1 | Shitstorm Schnüffler Fanpage)  Zeit für den zweiten Teil der Beitragsreihe zu Social Media Shitstorms – In diesem Blogpost geht es nun um die zweite interessante Komponente bei Shitstorms: Die Reaktion der betroffenen Unternehmen. Doch zunächst möchte ich mich für das viele positive Feedback…

Weiterlesen