Aushängeschild Corporate Blog?
Es lockt mit der Verbesserung von Kundenbeziehungen, Suchmaschinenoptimierung und lässt sich einfach mit Inhalten füllen. So wie Unternehmenshomepage, Facebook- und Twitteraccount gehört inzwischen auch das Corporate Blog zum unternehmerischen Must-have. Und auch hier lohnt sich die Frage nach Berechtigung und Sinn. Ein guter Beitrag dazu erschien neulich bei Reputation Capital und verführte mich dazu, mir…
WeiterlesenIch sehe was, was Du nicht siehst: Pinterest
Blogartikel für pr://ip: Ein paar Gedanken und Selbstzweifel zu Pinterest (mit Bildern).
WeiterlesenSchockschwerenot! QR-Codes im Reich der untoten Werber!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wohl aber über den Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente. Und so widme ich mich ein weiteres Mal dem Thema QR-Codes. Anlass ist ein aktuelles Beispiel, das meiner Meinung nach ausschließlich für Kreativwettbewerbe umgesetzt wurde. Alles andere würde mir doch die Runzeln in die Stirn treiben....
WeiterlesenVater bestraft Tochter für unangemessene Facebookposts – mit einem Video auf Facebook
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen bekommen Post... genauer: einen Post und zwar vom eigenen Vater bei Facebook.
WeiterlesenSascha Pallenberg kommentiert: Warum es so einfach ist den Heveling zu machen
Im Zuge der geforderten Vorratsdatenspeicherung, deren kriminaltechnischer Sinn gerade erst in einer aktuellen Studie des Max-Planck-Institus in Abrede gestellt wird, sowie der Diskussion um die geplanten Internetgesetze SOPA, PIPA und ACTA hat man ja allerlei groben Unfug von politischer Seite vernehmen müssen. Seit gestern stellt sich ein CDU-Hinterbänkler an die Spitze der Unwissenden, die nur allzu gern mitreden müssen. Aus guten Gründen verweise ich auf Gegenreden, die den Nerv treffen
WeiterlesenOhne großen Aufruhr: LinkedIn ändert Datenschutzbedingungen
Bereits vor einigen Wochen hat LinkedIn sehr leise die eigenen Datenschutzbestimmungen dem Zeitalter der Sozialen Werbung "angepasst". Das geschah ohne die eigenen Nutzer zu informieren. Ein Umstand der anno 2012 schlicht nicht mehr hinnehmbar ist. Daher hier die Anleitung, wie sich das eigene Profil aus dem Social Advertising entfernen lässt.
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