Substanzlos und irgendwie 2011: Die 10 BVDW Thesen zur Zukunft von Social Media
Wegbereiter der digitalen Wirtschaft - das wäre doch mal ein Anspruch für einen Branchenverband. Um einem solchen Anspruch gerecht zu werden, schaut man in die Zukunft und liefert einen Ausblick, wie sich Wirtschaft und Gesellschaft durch digitale Technologien verändern. Dass es aber auch ganz anders geht, zeigt der BVDW mit seinem aktuellen Thesenpapier zur Zukunft von Social Media. Und landet einen echten Volltreffer in den Branchenmedien. Das soll einer verstehen....
WeiterlesenCorporate Blogs – Die Suche geht weiter
Aufgrund der hohen Resonanz zu meinem Corporate-Blog-Artikel vom letzten Donnerstag wird die Aufstellung interessanter Corporate Blogs von unserer Mitarbeiterin Lena noch erweitert. Viel Spaß mit den Ergänzungen!
WeiterlesenAushängeschild Corporate Blog?
Es lockt mit der Verbesserung von Kundenbeziehungen, Suchmaschinenoptimierung und lässt sich einfach mit Inhalten füllen. So wie Unternehmenshomepage, Facebook- und Twitteraccount gehört inzwischen auch das Corporate Blog zum unternehmerischen Must-have. Und auch hier lohnt sich die Frage nach Berechtigung und Sinn. Ein guter Beitrag dazu erschien neulich bei Reputation Capital und verführte mich dazu, mir…
WeiterlesenIch sehe was, was Du nicht siehst: Pinterest
Blogartikel für pr://ip: Ein paar Gedanken und Selbstzweifel zu Pinterest (mit Bildern).
WeiterlesenSchockschwerenot! QR-Codes im Reich der untoten Werber!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wohl aber über den Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente. Und so widme ich mich ein weiteres Mal dem Thema QR-Codes. Anlass ist ein aktuelles Beispiel, das meiner Meinung nach ausschließlich für Kreativwettbewerbe umgesetzt wurde. Alles andere würde mir doch die Runzeln in die Stirn treiben....
WeiterlesenVater bestraft Tochter für unangemessene Facebookposts – mit einem Video auf Facebook
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen bekommen Post... genauer: einen Post und zwar vom eigenen Vater bei Facebook.
Weiterlesen