Überflüssige Umfrage: BVDW & mobile Apps als Werbeträger
Selbstreflexive Umfragen á la "Deutsche Socia Media Berater sehen Social Media als Toptrend des Jahres" braucht niemand. Und doch gibt es sie. Wenn Branchenverbände anfangen, solche Umfragen zu inszenieren anstatt auf substanzvolle Studien zu setzen wird es allerdings kritisch...
WeiterlesenKaum geeignete Strukturen für Social Media (via Netzökonom)
Eine durchaus treffende Beurteilung der Studie "Social Media Governance" liefert Dr. Holger Schmidt ("Netzökonom der F.A.Z.). Die wichtigste Erkenntnis: Je länger Unternehmen Erfahrungen gesammelt haben, desto positiver werden die Social Media Kanäle bewertet.
WeiterlesenTED-Vortrag „Datenvisualisierung“ (via artundweise Blog)
Datenverarbeitung ist ein langweiliges Geschäft. Denkste! David McCandless mit seiner eindrucksvollen und inspirierenden Präsentation zum Thema Datenvisualisierung beweist das schlichte Gegenteil.
WeiterlesenKeine Agentur-Konkurrenz: Do-it-Yourself Homepage von 1&1
Die Vermarktungsoffensive für die "Do-it-yourself Homepage" von 1&1 dürfte einigen Agenturen ein Dorn im Auge sein. Weniger, weil sie das Billigangebot als direkte Konkurrenz empfinden dürfte, sondern mehr, weil hier das Bild vom Web als Billigmedium geflegt wird.
Weiterlesen