Überspringen zu Hauptinhalt

Leben retten! Registrieren lassen! Die Zeit drängt! Immer!

Aus aktuellem Anlass möchte an dieser Stelle ausnahmsweise für ein eigenes Anliegen werben. Seit einigen Jahren schon bin ich in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) gelistet. Aus traurigem Anlass gibt es nun noch einen Grund mehr, sich hier aufnehmen zu lassen – falls die Gründe nicht ohnehin schon ausreichend genug sein sollten. Aktuell gibt es einen Aufruf für heute sich in der Aula der Karl-Wagenfeld-Realschule registrieren zu lassen. Der Hintergrund: Ein 16-jähriger Schüler ist an Leukämie erkrankt und ist DRINGEND auf eine Knochenmarkspende angewiesen – den entsprechenden Aufruf gibt es hier. Die lokalen Medien haben sich des Themas leider noch nciht angenommen. Wer es heute oder am kommenden Samstag (11 bis 16 Uhr) nicht schafft, kann seine Registrierung im Zeitalter von Bits & Bytes auch online in Angriff nehmen. Nur: Schnell machen! Die Zeit drängt! Immer!

Und dabei ist es so einfach – und wichtig:

Update: Bitte nur noch ONLINE registrieren lassen – das überwältigende Feedback wird vor Ort nicht mehr

An den Anfang scrollen