Überspringen zu Hauptinhalt
Blogserien Zu MTPE Und Terminologie Für Oneword

Unser Kunde oneword ist ein Sprachdienstleister, der auf persönlichen Service, individuelle Lösungen und Fachkompetenz setzt. oneword ist aber auch Vorreiter beim Einsatz technologischer Lösungen. So setzt oneword führend auf die KI-unterstützte Übersetzung in Kombination mit muttersprachlichen Post-Editoren: Machine Translation + Post-Editing. Gemeinsam mit oneword haben wir für das Inbound-Marketing eine Content-Strecke unter Einsatz von HubSpot rund um MTPE aufgebaut, die alle Phasen der Buyers Journey umfasst. Wer das Thema MTPE bisher noch nicht auf dem Schirm hat, dem empfehlen wir den Blogpost “Was ist MTPE?” bzw. wenn Sie nicht so viel Zeit haben auch das passende Erklärvideo. Wenn Sie einfach überprüfen möchten, ob MTPE auch etwas für Ihre Übersetzungsprojekte ist, dann geht das mit der kostenlosen Checkliste “Sind Sie ready für MTPE?“.

 

Terminologie: Eine Sprache sprechen

Terminologiemanagement leicht gemachtEbenfalls ein wichtiges Thema für international agierende Unternehmen ist das Terminologiemanagement. Denn wer sicherstellen will, dass im Unternehmen auch über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg eine Sprache gesprochen wird, der benötigt ab einer gewissen Größe Terminologiearbeit und eine Terminologiedatenbank. Auch hier starten wir in das Thema mit dem Blogpost “Was ist Terminologiemanagement?“, einer Checkliste “Kann Ihr Unternehmen von Terminologiemanagement profitieren?” und diesem schicken Erklärvideo:

 

 

Wir freuen uns, dass unser Kunde mit diesen Inhalten nicht nur auch in der Fachpresse gehört findet, sondern auch (international) bei den großen Suchmaschinen gut gefunden wird.

An den Anfang scrollen