24. November 2020

Events der Digitalbranche: Unsere Empfehlungen für den Dezember 2020

Event- & Veranstaltungsempfehlungen online

Events sind ein fester Bestandteil der Digitalbranche. Daran hat auch die Pandemie nichts geändert. Statt den Türen öffnen die Veranstalter den digitalen Konferenzraum. Kontakte knüpfen, innovative Ideen kennenlernen, Spaß haben – das alles geht ebenso bei digitalen Events. Auch im Dezember wollen wir bei der Auswahl der passenden Veranstaltungen helfen. Hier unsere (chronologische) Übersicht.

Low Budget Marketing | Online Conference // 02.-04 Dezember 2020

Low Budget kann Mega-Budgets schlagen! Wie das geht, erfährst du auf der Low Budget Marketing Conference ganz gemütlich am heimischen Schreibtisch. Kleine Sneak-Peak: Corporate-Podcasts, Content-Recycling und Pinterest sind nur einige der Marketing-Turbos, die auf dem Event vorgestellt werden.

Web Summit // 02.-04. Dezember 2020

Mehr als 800 Speaker sprechen zu mehr als 100.000 Teilnehmer*innen. Der Web-Summit ist hochkarätig besetzt. Neben der EU-Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen spricht auch ZOOM CEO Eric Yuan auf der weltgrößten Technologiekonferenz. Langweilig dürfte das nicht werden. 

10 Social Media Insights in 20 Minuten // 03. Dezember 

30 Marken, 20 Minuten, 10 Insights. All jene, die auf Unternehmensseite im Online- und Social Media-Marketing tätig sind, sollten jetzt die Ohren spitzen. Zwei Expert*innen der Münchner Digitalagentur Virtual Identity (VI) geben kostenlos und kompakt Insights, DO’s und DONT’s zum Social-Media-Marketing. Ihre Erkenntnisse beruhen neben jahrelanger Arbeit in diesem Bereich auf den Ergebnissen von mehr als 30 Branchenanalysen mit ihrem Social-Media-Reifegradmodell. Drei Zeitslots sind am 3. Dezember verfügbar: 9 Uhr, 12 Uhr und 17 Uhr. Schnell anmelden

Digital Marketing Congress // 04. Dezember 2020

Eye-catch me if you can – Aufmerksamkeit gewinnen und halten mittels Visual Trends. Das Motto des Digital Marketing Congress 2020 mag etwas schwäbisch-hölzern sein, doch Programm und Speaker haben einiges zu bieten. Digitale Workshops, Vorträge und Diskussionen bieten die Möglichkeit, Ideen auszutauschen und die aktuellsten Themen im Bereich digitales Marketing aufzuarbeiten. 

Webinale Berlin // 07.-11. Dezember 2020

Product Owner, Webdesigner und Frontend-Coder – das ist die Zielgruppe der Webinale. Sie verbindet User Experience mit Code und bietet eine Fülle an Themen, die für digitale Professionals heute wichtig sind. Accessibility, Progressive Web Apps, moderne Customer Journeys oder neueste Erkenntnisse aus dem Neuromarketing für gesteigerte Conversions sind nur einige der Themen, die von den Speakern der Webinale praxisnah präsentiert werden. Darüber hinaus liefert das Event Ausblicke auf faszinierende digitale Trends, die Sie nicht verpassen sollten!

 

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles