Mit der six groups Live-Community zur online-marketing-düsseldorf (OMD) 2008 haben wir uns auf ein echtes Experiment eingelassen. Der Erfolg gibt uns Recht. Inzwischen beteiligen sich mehr als 120 Mitglieder (in weniger als sechs Wochen) an den Diskussionen, die auf den Webseiten der Messe und im Messeblog theME08 gefeatured werden. Dabei geht es bei weitem nicht um Belangloses, sondern schlicht um das schnelle Übermitteln von Informationen, die unkomplizierte Kontaktaufnahme und um die effektive, rasche Bekanntmachung. Ob Hotelzimmersuche, organisatorische Hinweise, Verbesserungsvorschläge, Terminannouncements – die Live-Community entpuppt sich mehr und mehr zum Metainformationstool für Aussteller, Interessierte, Besucher und Medienvertreter. Es wird so sicher nicht das letzte Mal sein, dass dieses Tool zum Einsatz kommt. Der DMMK ist schließlich auch nicht mehr allzu weit weg.
Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp