Überspringen zu Hauptinhalt

Online Marketing Konzeption 2019: Ein Handbuch für Einsteiger und Experten

Das Werk „Online Marketing Konzeption" ist seit Februar in der 4. Auflage erhältlich und kombiniert Grundlagen des Online Marketings mit nützlichen Tipps und Beispielen aus der Praxis.

Online Marketing ist längst kein Trend mehr. Für Unternehmen verschiedener Branchen spielen Online-Kanäle im Zuge des digitalen Marketings eine immer größere Rolle. Das moderne Marketing umfasst neue Strategien und Maßnahmen, die zunehmend komplexer werden. Die Umsetzung ist ohne ein durchdachtes, strukturiertes und auf die heutigen technologischen Möglichkeiten angepasstes Konzept nicht mehr zielführend möglich. Das Werk „Online Marketing Konzeption“ ist seit Februar in der 4. Auflage erhältlich und kombiniert Grundlagen des Online Marketings mit nützlichen Tipps und Beispielen aus der Praxis.

„Aufgrund der kurzen Habwertzeit des Wissens, erscheint mir das Konzept dieses Buches, einmal mehr als ausgesprochen sinnvoll. Auch zwischen den Auflagen habe ich etliche Inhalte per Servicelink aktualisiert und neue Inhalte eingefügt“, so der Autor und Online-Marketing-Experte Dr. Erwin Lammenett über die aktualisierte Auflage seines Buches. Seit 1995 beschäftigt sich Dr. Erwin Lammenett mit eBusiness, eCommerce und Online-Marketing. Auf 289 Seiten beschreibt er den Weg zum optimalen Online-Marketing-Konzept und bezieht sich dabei auf die unterschiedlichen Disziplinen, Formate und Kanäle wie Affiliate-Marketing, Amazon-Marketing oder Content-Marketing. Dabei steht der Konzeptgedanke stets im Vordergrund. Diesen beschreibt Lammenett als „durchdachten Fahrplan“, der den optimalen Einsatz von Marketingbudgets ermöglicht und als Fundament im Online-Marketing dient. 

Wertvolle Tipps aus der Praxis-Welt

Dr. Erwin Lammenett, der selbst 20 Jahre Geschäftsführer einer Internetagentur war, kombiniert aktuelles Wissen mit sinnvoll und verständlich aufbereiteten Beispielen aus der Praxis. Das Buch richtet sich an Online-Marketing-Einsteiger aber auch an Fachleute, die ihr Marketingbudget anhand eines strukturierten Fahrplans investieren möchten, um möglichst effiziente Maßnahmen auf den Weg zu bringen. Auch PR- und Marketing-Agenturen können dieses Nachschlagewerk im täglichen Business gut nutzen und sich damit beispielsweise in Bereichen wie dem Online-Marketing-Controlling weiterbilden. Nützliche Hinweise sind einfach und in verständlicher Sprache zu Papier gebracht worden, sodass Einsteiger und Experten gleichermaßen an die Hand genommen werden. 

Übersichtlichkeit über alle Kapitel hinweg

Jede erfolgreiche Maßnahme basiert auf individuellen Zielen, die mit passenden Maßnahmen verknüpft werden müssen. Das Buch vermittelt Know-how über nahezu alle relevanten Online-Marketing-Maßnahmen, die Unternehmen in ihrem Marketing-Mix anwenden können. Gleichzeitig beschreibt Dr. Erwin Lammenett wie Unternehmen mit einer strukturierten Arbeitsweise die Planung und Durchführung von Kampagnen optimieren können und damit bestehende Herausforderungen in der Welt des Online-Marketings meistern können. Ob SEO, Social Media Marketing oder Online-PR, die 4. Auflage vermittelt Grundlagenwissen durch eine übersichtliche Aufbereitung der Inhalte. Das übergeordnete Ziel des Buches sei es, das Risiko von Budgetverschwendungen zu minimieren und den optimalen Ressourceneinsatz zu fördern, so Dr. Erwin Lammenett. 

Fazit: Orientierung im Online-Dschungel

Online Marketing Konzeption 2019 überzeugt mit überarbeiteten Kapiteln, die nun auch passende QR-Codes zu den Servicelinks bereithalten und damit Hilfestellung in der sich schnell drehenden Digitalbranche liefern. Für Stakeholder der Marketingbranche, die Orientierung und Überblick suchen, lässt dieses Werk kaum Wünsche offen.

Bildmaterial zum Buch:

Cover (Vor- und Rückseite) als PDF: https://www.dropbox.com/s/v33pm1e2u27vnik/Cover-OMK.pdf?dl=0

Vorderseite Cover als JPG: https://www.dropbox.com/s/ory7oio43tz8vqq/Cover-OMK.JPG?dl=0

Bilder des Autors: https://www.dropbox.com/sh/e130tp1nw5pg0eg/AAD4SkvujXc6zF2rhn4voJ0sa?dl=0

Buch bei Amazon bestellen

An den Anfang scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen