12. März 2010

Acht Beispiele für Augmented Reality Anwendungen in Marketing und Werbung

Augmented Reality, also die sichtbare Verschmelzung virtueller Anwendungen mit der wahrgenommenen Umgebung, gilt für viele als Zukunftsmusik. Doch dass AR inzwischen über das „Glaskugel“-Stadium hinaus ist, zeigt Horizont-Redakteur und Off-The-Record-Blogger Olaf Kolbrück mit acht Beispielen, die man zwar nicht anfassen, aber ausprobieren kann – ganz so wie es bei der „erweiterten“ („augmented“) Realität eben sein soll.

Olaf Kolbrück hat sich Zeit genommen, um mal zu recherchieren, welche Einsatzszenarien es für Augmented Reality in Werbung und Marketing gibt. Herausgekommen ist eine sehenswerte Sammlung an Videoclips. 11:18 Minuten Zeit nehmen, zurücklehnen, durchklicken, staunen. Hier geht’s zu den anderen Beispielen.

UPDATE:

Nachdem Brandrepublic fälschlicherweise vermeldet hatte, dass mit TAG Heuer nun auch der erste Uhrenhersteller eine Augmented Reality Anwendung plane, bei der sich Nutzer die Modelle via Webcam und AR ansehen könnten, sei der Hinweis erlaubt, dass Timex das bereits im November 2009 umgesetzt hat. Einfach mal ausprobieren.

Timex Augmented Reality Anwendung

Timex Augmented Reality Anwendung

Posted via web from christophsalzig’s posterous

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles