16. März 2010

@anywhere – Twitter doch, wo Du willst!

Amazon, Huffington Post, YouTube – wenn es um Social Media geht, sind diese Webangebote traditionell an vorderster Front der experimentierfreudigen Unternehmen zu finden. Dieses Mal geht es um die nahtlose Integration von Twitter. Man darf gespannt sein, welche deutschen Unternehmen zu den „First Movern“ gehören. In jedem Fall sollten sie gut gerüstet sein für den Dialog mit der Webgemeinde.

Das werden die ersten Sites sein, auf denen eigene Tweets direkt hinterlassen werden könne, ohne Twitter zu aktivieren. Es ist absehbar, dass der Geräuschpegel, den Twitter verursacht, weiter ansteigen wird. Bleibt zu hoffen (und abzuwarten), ob die Unternehmen diesem Sturm gewachsen sind und ob sie die Dialoge in die richtige Richtung lenken können bzw. die richtige Quintessenz daraus ziehen.

Auch wenn einige Kommentatoren enttäuscht reagieren, weil Twitter selbst kaum mit der Geschwindigkeit externer Entwickler (vgl. Tweetmeme) mithalten kann. Dennoch darf das neue Angebot m.E. nicht unterschätzt werden, zumal die meisten User, die erst jetzt ihre ersten Gehversuche mit Twitter unternehmen, nur wenig Lust verspüren immer wieder weitere Zusatzdienste zu bemühen. Das gilt sowohl für die private Nutzung wie auch vor allem für den Einsatz mit kommerziellem Hintergrund. Es bleibt spannend!

Posted via web from christophsalzig’s posterous

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles