Content Marketing im B2B: Keine Werbung, sondern Mehrwerte transportieren
Die Rahmenbedingungen für Content Marketing sind sowohl im B2B- als auch im B2C-Kontext in den letzten Jahren immer komplexer und anspruchsvoller geworden. Dafür verantwortlich sind vor allem die Technisierung und Digitalisierung auf der Kundenseite, die eine maßgebliche Veränderung mit sich bringen. Zum einen agiert der heutige Kunde auf vielen unterschiedlichen Online-Plattformen: gleichzeitig hat er hohe…
Weiterlesensneep e.V Frühjahrstagung: Das ging mal nicht in die Hose
Kann Marketing ethisch korrekt sein? Eine spannende Frage, mit der wir uns auch immer wieder auseinandersetzen. Und Anlass genug, an der Frühjahrstagung von sneep e.V. teilzunehmen und diese als Hauptpartner zu unterstützen.
WeiterlesenIn welchem Münster möchtest du leben? – Bericht vom MünsterCamp 2019
Jedes Jahr im Februar treffen sich die Kreativen der Region zum MünsterCamp. Auch am 15. und 16. Februar war die Veranstaltung wieder zu Gast im Kreativhaus hier in Münster. Das Thema war „In welchem Münster willst du leben?“ – Ganz in diesem Sinne sollten entsprechende Sessions von den Teilnehmern vorgeschlagen werden. Auch unsere Teammitglieder Katharina…
WeiterlesenAutomatisierungstechnologie: viel ungenutztes Potenzial im Medienumfeld
Schon heute sind Unternehmen in vielen Bereichen mit automatisierten Prozessen vertraut. Im Marketing- und Medien-Umfeld spielt Automatisierungstechnologie schon seit einigen Jahren eine Rolle, um Datenströme zu bündeln, Besucherzahlen auf Webseiten zu maximieren und Content zu produzieren. Auch im Journalismus kann Automatisierung sinnvoll sein. Haben Sie sich schon mal gefragt, warum nach einer Google-Suche zu einem…
WeiterlesenSEO und Content: eine innige Liebe
Der Google-Algorithmus wird immer besser darin, relevanten Content zu erkennen. Die Maschine aus dem Silicon Valley kann mittlerweile als richtig intelligent bezeichnet werden. Inhalte müssen heutzutage suchmaschinenkonform sein und gleichzeitig einen Mehrwert für den Nutzer bereithalten. Für Webseitenbetreiber bedeutet das: zweigleisig fahren. Wir zeigen wie Inhalte gefunden werden. Alleine im Jahr 2016/2017 gab es 1600…
WeiterlesenOnline Marketing Konzeption 2019: Ein Handbuch für Einsteiger und Experten
Online Marketing ist längst kein Trend mehr. Für Unternehmen verschiedener Branchen spielen Online-Kanäle im Zuge des digitalen Marketings eine immer größere Rolle. Das moderne Marketing umfasst neue Strategien und Maßnahmen, die zunehmend komplexer werden. Die Umsetzung ist ohne ein durchdachtes, strukturiertes und auf die heutigen technologischen Möglichkeiten angepasstes Konzept nicht mehr zielführend möglich. Das Werk…
Weiterlesen