OKR: Das agile Betriebssystem für moderne Unternehmen
Corona-Krise = VUKA. Die Volatilität (Sprunghaftigkeit), Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (Mehrdeutigkeit) der Pandemie stellen die Mitarbeiter eines Unternehmens vor Herausforderungen, die mit starren Strukturen nicht zu bewältigen sind. Agile Unternehmensstrukturen hingegen können die Instabilität aushalten.
WeiterlesenKings of Content Creation & Queens of Automation auf dem AXCD
Schon im letzten Jahr war der Automation Meets Content Day (AXCD) ein Magnet für Interessierte, Anwender und Partner der Automatisierungslösung von AX Semantics. 2020 schlägt das Content-Herz des Events rein digital, dafür umso lauter – dank zahlreicher renommierter Experten aus der Praxis.
WeiterlesenPremiere der voll digitalen DMEXCO @home: Ist das Experiment geglückt?
Am 23. und 24. September fand die virtuelle DMEXCO @home statt. Wir waren dabei – und haben die Wissens- und Networking-Formate der Konferenz ausprobiert. Konnte die Online-Messe mit ihrer Präsenz-Schwester mithalten? Aus unserer Sicht ja – trotz einiger Stolpersteine.
WeiterlesenEndspurt zur DMEXCO @home: 3 Fragen an Dominik Matyka
Die Uhr tickt: Morgen startet die DMEXCO @home. Europas größtes Marketing-Event ist 2020 voll digital. Für Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO, eine nervenzehrende und doch sehr aufregende Erfahrung. Revolutioniert die virtuelle Plattform die Event- und Konferenzbrache?
WeiterlesenDer ideale Aufbau eines Influencervertrages
Influencermarketing hat vor allem einen Grund: Authentizität. Das Vertrauen, das die Follower dem Meinungsführer entgegenbringen, lässt Werbung wie eine persönliche Empfehlung wirken und macht Marketing menschlich. Das gilt auch für Influencer im B2B-Umfeld. Doch wie stellen Sie sicher, dass dieses Marketing Ihren Zielen dient? Und wie umgehen Sie rechtliche Tücken bei der Kooperation, etwa bei…
WeiterlesenBuyer Personas weiterentwickeln Teil 1: Jobs to Be Done-Theorie
Buyer Personas sind ein lebendiges Konzept. Es ist daher ratsam, die entwickelten Profile kontinuierlich zu erweitern und zu überprüfen. In dieser Blogreihe stellen wir Ihnen drei Methoden vor, wie Sie den Blickwinkel Ihrer Persona einnehmen können, um Ihre erstellten Profile nachzuschärfen. Den Auftakt macht die Jobs to Be Done-Theorie.
Weiterlesen