Wir brauchen Top-Events und keine Klassentreffen – oder: Was der re:publica zur Web Summit fehlt!
Was sind eigentlich die Beweggründe, um eine Konferenz zu besuchen? Eigentlich ganz einfach: Networking mit Partnern, Multiplikatoren und Kollegen, neue Impulse für mein Tagesgeschäft, die Einordnung von Trends und Entwicklungen und nebenbei Spaß und Unterhaltung. Lege ich diese Kriterienliste zu Grunde, so bin ich mir nicht sicher, ob der über Jahre etablierte Besuch der re:publica in diesem Jahr wirklich sinnvoll ist. Denn eigentlich möchte ich meine begrenzte Zeit in einem anderen Umfeld investieren.
WeiterlesenStationäre Anbieter im E-Commerce (3/3): Die Nachfrage bestimmt das Angebot
Bestimmt das Angebot die Nachfrage oder die Nachfrage das Angebot? Beides sind Grundprinzipien unserer Marktwirtschaft. Und doch stecken hinter dieser Frage zwei Geschäftsmodelle, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
WeiterlesenSicheres mobiles Surfen – Verschlüsselungs Apps wie Freedome machen es möglich
Nach einem intensiven Test der Freedome App bin ich im wahrsten Sinne des Wortes sicher, dass ich auf eine Verschlüsselung meiner mobilen Internetnutzung künftig nicht mehr verzichten möchte.
WeiterlesenStationäre Anbieter im E-Commerce (2/3): Hochwertiges braucht ein hochwertiges Umfeld
Welchen Platz haben kleine Manufakturen, Handwerkskunst und lokale Erzeuger im Web, wenn der eigene Shop und die Vermarktung zu teuer sind? Sind Handmade-Marktplätze wie Dawanda und Etsy wirklich angemessen? Mit Artimondo könnte ein neuer Anbieter das Feld für hochwertige Produkte aufrollen.
WeiterlesenStationäre Anbieter im E-Commerce (1/3): Lokale Einkaufsportale
Wie können Einzelhändler und lokale Anbieter ohne großen Aufwand und Risiko am wachsenden E-Commerce partizipieren? Dieser Frage widmet sich eine kleine Blogreihe, die mit Beispielen aufzeigen soll, wie der stationäre Handel (lokaler und regionaler Prägung) jenseits der großen Handelsketten beide Welten erfolgreich miteinander verknüpfen kann.
WeiterlesenTeeGschwendner bringt vielseitige Smartphone-App für mobile Tee-Liebhaber
Die Software-Spezialisten von infoMantis haben eine Smartphone App für TeeGschwendner, Deutschlands größten Tee-Facheinzelhändler, entwickelt. Ergebnis ist eine Anwendung mit viel Gehalt- und Geschmackvollem für mobile Teeliebhaber.
Weiterlesen