Webvideopreis geht in das Finale
Mit dem Webvideopreis haben die Macher der Webvideotage einen wirklich schönen Award geschaffen. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte über die Vielfalt der verschiedenen Formate, dem lege ich ganz dringend die Teilnahme am Publikumsvoting ans Herz.
WeiterlesenAlles hat ein Ende – Social Media auch?
Mashable hat in einer Grafik die Social Media Geschichte nachgezeichnet.
WeiterlesenNEXT11: Bloggers are Welcome!
Das Thema der NEXT COnference in Berlin ist "Data Love". Welcher Nutzen, welche Mehrwerte und welche Anwendungszenarien sind mit einer aufrichtigen "Liebe" zu Daten möglich? Warum ist es erst so möglich, den Konsumenten und nicht mehr das Produkt in den Mittelpunkt zu stellen? Ein hochspannendes Thema, wie ich finde. Wir hoffen, dass das auch in der Blogosphäre so gesehen wird.
WeiterlesenBad news: Rivva macht dicht!
Für mich war Rivva in den zurückliegenden Jahren ein News- und Social Media Aggregator mit wachsender Bedeutung. Wann immer ich einen schnellen Überblick brauchte, was in der deutschen Social Media Sphäre diskutiert wird, Rivva hat mir dabei geholfen. Und nun das!
WeiterlesenSchleichwerbung und Suchmaschinenmanipulation in der Blogger-Szene? via @Meedia
Jeder selbsternannte Internet Professional mit gefährlichem Halbwissen weiß inzwischen längst, wie wohlwollend Google & Co Links aus der Blogosphäre in ihrem Suchmaschinenalgorhythmus bewerten. Der Grund hierfür liegt in der scheinbaren Integrität und persönlichen Empathie der Blogosphere. Wie schlecht es darum bestellt ist, verdeutlicht der vermeintliche Skandal, den Meedia.de mit Hilfe von Sascha Pallenberg öffentlich gemacht hat.
WeiterlesenLinkedIn erweitert die Targetingoptionen für Werbetreibende
LinkedIn führt seit Monaten so etwas wie ein Schattendasein. Wird in Deutschland über Soziale Netze gesprochen, steht hierfür fast schon synonym Facebook. Wird der Fokus enger auf den B-To-B-Bereich gestellt, ist meist Xing gemeint. Das könnte sich mit diesem Schritt bald ändern. Ich schicke voraus, dass ich in Sachen Werbung und zielgenauer Ansprache nicht ungeteilt…
Weiterlesen