Überspringen zu Hauptinhalt

monstergrill.io: Gründer-BBQ am Aasee

Ordentlich Feuer drin: Grill-Event der Kreativszene in Münster.

Ordentlich Feuer drin: Grill-Event der Kreativszene in Münster.

Startup- und Tech Szene in Münster will sich stärker vernetzen

Gemeinhin könnte man glauben, Münster sei ausschließlich von Studenten, Beamten und Pferdewirten bevölkert. Wir, die wir schon seit geraumer Zeit hier leben und arbeiten, werden nicht müde zu betonen: Dem ist nicht so! Das Pokal-Aus des FC Sankt Pauli dürfte zumindest dem Einen oder Anderen in Erinnerung gerufen haben, dass die Preußen-Stadt auch für guten Fußball steht. Darüber hinaus – und das verwundert noch immer nicht Wenige – beherbergt Münster eine stetig wachsende Technologie- und Gründerszene.

Neben zwei Coworking-Spaces (dem Produktivhaus in der Martinistraße und dem pi28 am Drubbel) gibt es auch eine steigende Anzahl an Networking-Events, die die Szene enger zusammenwachsen lassen. So auch das Monstergrill BBQ auf der Dachterrasse des A2 am Aasee: Dort gab es interessante Gespräche, Häppchen und Getränke in entspannter sommerlicher Atmosphäre mit Seeblick. Und – wer hätte es gedacht – es gibt sie wirklich, die Münsteraner Gründer, Techies und Kreativen – und es sind sogar ganz schön viele!

...es gibt sie, die Münsteraner Gründerszene!

…es gibt sie, die Münsteraner Gründerszene!

Organisiert wurde monstergrill.io von Peter Grosskopf (Geschäftsführer unseres Kunden Zweitag GmbH) und Johannes Boyne (ARCHKOMM GmbH). Mit dem Event richten sich die beiden an Gründer bzw. Gründungsinteressierte, Selbstständige, Freelancer, Technologiebegeisterte, Maker und anderweitig Kreative aus Münster. Durch intensiveren Austausch sollen aus Münsters junger kreativer Szene noch mehr neue Geschäftsideen hervorgehen.

Mehr Informationen zu monstergrill.io gibt es auf der Veranstaltungswebsite.

Nach dem vielversprechenden Auftakt mit über 70 Gästen sollen jetzt natürlich weitere Monstergrill-Barbecues folgen. Was ich mir für das nächste Mal wünschen würde: Noch ein bisschen mehr Ermunterung zum Netzwerken, z.B. durch ein Business Speed Dating für all die, die einen kleinen Schubser brauchen. Und: Mehr Frauen!

Beim nächsten Mal wird pr://ip sich auch offiziell unter die Unterstützer reihen. Wir freuen uns!

An den Anfang scrollen