Netural läutet mit Augmented Reality-Anwendung neues Zeitalter der Produkterfahrung ein
Wien/Linz, 8. Juli 2013. Der Silhouette iMirror steht für die Idee, Brillenkäufern mittels Augmented Reality ein authentisches Probieren zu ermöglichen, noch bevor sie zur Beratung zum Händler kommen. Bislang geschah dies im Web und als App. Jetzt gibt es den iMirror auch “in groß” ¬ zur Vorinformation am Point of Sale. Seit 4. Juli steht ein solcher Digital Signage Mirror für Silhouette Sonnenbrillen bei Heinemann Duty – Free am Vienna International Airport. Heute Vormittag wurde die Installation der Öffentlichkeit vorgestellt.
Mit der Installation, bei der Passagiere mit Hilfe einer Kinect-gesteuerten Augmented Reality-Anwendung Brillenmode virtuell probieren können, liefert Netural einen Baustein für die Verschmelzung von stationärem Handel und eCommerce. Zugleich werden die Produkte des Brillenherstellers an einem sehr belebten Platz aufmerksamkeitsstark inszeniert. Das technisch aufwändige Projekt ist als Feldversuch am Wiener Flughafen bis September angelegt. Die positive Resonanz der Passagiere freut nicht nur Silhouette, sondern auch den Flughafenbetreiber und Gebr. Heinemann als Shopbetreiber im Duty Free Bereich.
Und darum geht es:
• Neues Zeitalter der digitalen Produktanprobe
• Microsoft Kinect ermöglicht optimale User Experience und spielerische Produkterfahrung
• Lücke zwischen stationärem Handel und eCommerce wird weiter geschlossen
• Produktinszenierung am Point Of Sale und hochfrequentierten öffentlichen Orten
Weitere Informationen sowie Statements der Beteiligten sind in einem Blogbeitrag http://bit.ly/13FAa8p zusammengefasst.
Bildergalerie: http://www.flickr.com/photos/netural/sets/72157634519570659/
Bewegtbild: https://vimeo.com/69800889
Concept by Netural: www.netural.com/ivi