20. Juni 2012

Von wegen Multitasking: Alles zu seiner Zeit!

Wir wissen es eigentlich längst: Multitasking funktioniert nicht. Allein: Was sollen wir tun, um uns weitestgehend davor zu bewahren? Gar nicht so schwierig. Eigentlich…

Dass die Multitasking-Fähigkeiten des Einzelnen begrenzt sind, ist kein großes Geheimnis. Dass die ständige Beanspruchung durch einlaufende E-Mails, parallel geöffnete Browser-Tabs, Pushnachrichten auf dem Desktop, dem Handy oder dem iPad zu Reizüberflutung, Flüchtigkeitsfehlern und massivem Stress führt, ist ebenfalls keine große Neuigkeit. Angesichts des bevorstehenden Sommerurlaubs, in dem es hoffentlich die meisten schaffen, die Geräte mal offline zu oder am besten ganz auszuschalten, sollte sich jeder noch einmal vorher die nachstehenden Fakten zu Gemüte führen. Mein Tipp: Am besten ausdrucken und im Bett lesen, wenn das iPhone auf der Ladestation vor sich hindämmert, sonst bleibt wieder nur die Hälfte hängen.

Mich mahnt die Infografik ein  weiteres Mal, nicht permament im Echtzeitmodus zu lauern, sondern jedem Kommunikations- und Informationskanal Zeitfenster zu geben und ENDLICH alle Newsletter abzubestellen und die Infos per RSS zu managen. Ich gehe es an! Versprochen! Ehrlich! Morgen! Allerspätestens übermorgen!

Digital Stress and Your Brain
Via: OnlineUniversities.com

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles