Um es vorweg zu nehmen: Es war nicht enttäuschend! Im Gegenteil: Es war erst anstrengend, dann aufregend und am Ende ziemlich beglückend. Ende 2010 wurde ich angesprochen, ob ich nicht mitmischen möchte beim ersten TEDxRheinMain. Gerne habe ich zugesagt. Und wie das so ist in einem Team, das fast ausschließlich über die „Cloud“ einen Event organisiert, der zudem mit dem TED-Label beschwert ist, was vor allem bedeutet, alle Formalia richtig umzusetzen.
Wie das Ergebnis zeigt haben sich all diese Mühen gelohnt. Vorträge, die als TEDxTalks (Motto „Ideas worth spreading“) zu erkennen sind und über die entsprechenden Kanäle auch ihre Verbreitung finden werden – dank der nun endlich vorliegenden Videoclips. Wer also in den nächsten Mittagspausen lieber vor dem Desktop seinen Imbiss einnehmen möchte und zwischen 17 und 23 Minuten Zeit hat, um sich die Vorträge anzusehen (18 Minuten sind die einheitliche Vorgabe!), der kann sich einen sehr guten Überblick verschaffen – über den ersten TEDxRheinMain in Offenbach und das Thema „Identities: Nothing stays the same! Not even you!“
Viel Spaß dabei! Ach ja: Und das Team freut sich natürlich über viele Kommentare und Votings im YouTube Channel, bei Facebook, Twitter, Flickr oder direkt auf der TEDx Seite.
Posted via email from christophsalzig’s posterous
Hier gibt es interessante Rückblicke, Kritiken und sonstige Blogbeiträge:
http://reverbmag.de/2011/02/tedx-rhein-main/trackback/
http://lanczyk.de/umutdeniz/tedxrheinmain-eindrucke/
http://blog.annegrabs.de/2011/02/03/me-myself-and-i/
http://integral-options.blogspot.com/2011/03/tedxrheinmain-prof-dr-thomas-metzinger.html
http://terryminion.blogspot.com/2011/03/tedxrheinmain-steven-sasseville-sense.html
http://www.netmedia.de/blog/2011/03/der-wandel-von-corporate-identity-zu-corporate-beauty/