31. Mai 2010

Skype via 3G bald auf dem iPhone, aber…

Wie wired.com berichtet, wird Skype in Bälde auch auf dem iPhone in vollem Umfang, also inkl. Telefonie, verfügbar sein. Dass die Nachricht nicht nur positiv ist, dürfte daran liegen, dass Skype mit seiner Kostenloskultur brechen wird. Dennoch dürfte die neue Alternative die Mobilfunkprovider zu neuen Strategien treiben.

Wired.com stellt in Aussicht, dass Skype demnächst auch als Telefonie-Alternative auf dem iPhone verfügbar sein wird. Im Unterschied zur „Originalversion“ für den Rechner wird es jedoch nicht komplett kostenlos funktionieren. Gleichwohl aber zu deutlich geringeren Kosten führen als das Tarifmodell der Mobilfunkanbieter.

Eigentlich absehbar, dass Skype in diesen Umfeldern nicht kostenlos agieren würde, dafür steht für die Telko-Provider zuviel auf dem Spiel. Trotzdem dürfte das langfristig zu einem Umdenken in Sachen Preispolitik führen. Im Gegenzug dürften die Provider sich verstärkt in den Bereichen Mobile Services und Mobile Content engagieren…

Posted via web from christophsalzig’s posterous

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles