19. Mai 2010

Fonic beteiligt sich am Cyber-Mobbing

Bisher war vor allem Sixt für seine Reaktionsgeschwindigkeit in Sachen Werbung bekannt. Mit seiner aktuellen Kampagne steht Fonic dem in nichts nach – sieht man einmal von der Wirkung ab.
Fonic integriert Boateng-Foul in Eigenwerbung

Fonic integriert Boateng-Foul in Eigenwerbung

Nachdem Sixt in den letzten Jahren mit an Echtzeit grenzender Aktualitlät in den Werbemotiven aufwarten konnte, stößt Fonic mit dem aktuellen Motiv in ähnliche Sphären vor. Wenigstens darf sich Kevin Price Boateng darüber freuen, dass hier nicht seine Privatnummer veröffentlicht wurde. Gleichwohl liefert die Anzeige seinem aktuellen Noch-Arbeitgeber FC Portsmouth ein weiteres Motiv, ihn zu verkaufen. Ob ich die Befeuerung des Cyber-Mobbings durch Fonic allerdings wirklich gut finde, steht auf einem ganz anderen Blatt. Schnell muss eben nicht immer auch gut sein.
Hier eine Auswahl meiner Sixt-Lieblingsmotive als Ideenvorlage für weitere Kampagnen (zum Öffnen der Galerie einfach ein Motiv anklicken):
[nggallery id=3]

Posted via web from christophsalzig’s posterous

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles