5. März 2010

„Magazines, The Power of Print“

Die US-Verleger haben sich für ein Video zusammengerottet, in dem sie den Internetnutzern mal so richtig die Leviten lesen – und allen sagen, wie toll sie eigentlich sind (bevor das keiner mehr merkt).


Unfassbar! Was möchte man denn dem geneigten Betrachter sagen? Internet ist pfui, Hände weg! Oder: Ihr Internetnutzer seid schuld, wenn es uns nicht mehr gibt – nicht wir. Wir sind toll. Erinnert mich doch arg an die weitverbreitete Verlegermentalität hierzulande. Friedlich schlummern und dann enjenigen, der sie aus dem Schlaf hochschrecken lässt für den eigenen Dämmerzustand verantwortlich machen.

Was möchtet Ihr nun hören? Ja, Ihr seid soooo toll? Ihr könnt da gar nichts dafür? Nur: Was kann ich kleines Licht schon ausrichten? Ich abonniere Eure Magazine und Zeitungen doch schon auf Teufel komm raus. Und wäre das Internet nicht, dass mich permanent ablenken würde, ich würde sogar ab und an darin lesen… Ja, wirklich schade, dass Euch irgendwann so nicht mehr geben wird. Reicht Euch das? Gut. Na dann: Schlaft weiter!

Posted via web from christophsalzig’s posterous